ERB 070 BP Kit hlp

Space Monkey

Space Monkey

New Member
Beiträge
4
Ort
DE
Bassix
ß240
So ich hab mal länger euer forum durchsucht und es hat mir bis jetzt auch super geholfen *slime* [ooo]
Naja auf jedenfall will ich anfangen Bass zu Spielen und hab da den Starter Kit von Yahama ins Auge gefasst (ERB 070 BP Kit). Kann man sich das Kaufen ich mein so vom Preis leistungsverhältnis oder sollte ich doch lieber was anderes Kaufen?
Ich sollte vieleicht dazu sagen das ich auf dem Bass erstmal nur spielen lernen will und wenn ich dan wirklich in ne Band einsteige eventuell was besseres Kaufen will ....wenn überhaupt nötig

Also wäre ich dankbar für ein paar Tips von euch vieleicht nicht nur zur Hardware sondern auch ein paar gute lehrbücher (kann mir keinen unterricht leisten)

[:D]Also schonmal danke für eure Hilfe[:D]
 
Hallo Space Monkey,

wilkommen im Forum und nimm dir nen Keks.

Also das it dem Starter Kit hört sich erst mal gut an aber von denen gibt es ja ne menge auch von anderen Firmen.
Eventuell ist es für dich einfacher einen erfahrenen Bassicer mit in ein Geschäft zu schleppen und dich zu beraten (auf der Landkarte kannst du sehen wo einer in deiner Nähe wohnt).
Zu dem starter Kit selber kann ich dir nix sagen aber Yamaha stellt normal einigermassen brauchbare Instrumente (und Motorräder) her. Wievil soll denn das Set kosten? Am einfachsten du setzt einen Link hier rein damit man das Ding mal anschauen kann.
 
Also der Bass sieht ja verdammt nach RBX aus....nur hat er einen Tonabnehmer weniger wenn ich das richtig sehe. Ansonsten....das Modell kenn ich jetzt nicht,aber ich nehm mal an,dass das ähnlich dem RBX ist (auch preislich). Und die RBX Klasse ist ihr Geld wirklich wert.Klar ist kein Top-Produkt,aber als Einsteiger-Axt *g* sicherlich schwer in Ordnung.
Also für Einsteiger ist Yamaha sicherlich zu empfehlen.Die lassen sich auch leicht bespielen.

Zum Amp: Naja....nicht grade das Powerstack ;-)...aber fürs häusliche üben wirds wohl reichen. Mein erster Amp hatte allerdings 40 Watt...mit dem konnt ich dann auch grad noch so in einer nicht allzu lauten Band mitspielen. Vielleicht schauste dich mal auf eBay um. Da findeste sicherlich was besseres. Dann kaufst du dir den Bass eben extra.

Achso: Wilkommen hier bei uns ,-)
 
hehe klar hab ich was besseres gefunden nur nicht in meiner Preisklasse [:D]
Schön dan werd ich mir das set wohl zulegen .....ach dan wollt ich ja noch wissen wies mit Lektüre so aussieht gibts da was besonders empfehlenswertes oder sind die irgendwie alle gleich[?]

Ach und die schnelle antworten find ich super [:D]
 
Hier ist auf den Tieftöner Thread zu verweisen.
Das Buch ist echt super und macht Spass.
Geh einfach mal auf die suchfunktion und geb Tieftöner ein da müsste dann was kommen.
 

Zurück
Oben Unten