Erfahrung mit der Tätowiernadel...

@fips...ein tattoo lässt sich nie hundert %ig in die obere Hautschicht stechen...ein Teil geht immer in die mittlere rein...und das ist der Teil der Haut wo es dann immer bleibt.Und diese unseriösen BioTätowierer stechen dann auch gerne noch mal in die tiefe Hautschichgt so das es dann schön blöd verläuft.Ende vom Lied ist das von dem sogenannten BioTattoo ein Teil verschwindet aber der eil aus der mittleren Schicht bleibt.Kein Tätowierer kann so genau stechen as er nur die oberste Schicht trifft.Leider fallen viele Leute drauf rein.

@Allgemeinheit
Als ich mir meinen Termin für meins gemacht hab hatte ich keine bedenken...bis auf die Nacht davor.Da hab ich kein Auge zugemacht.Dann hab ich mich stechen lassen und jetzt steht fet es werden dieses Jahr noch 2 neue folgen.Und dabei solls nicht bleiben
Das Resultat des ersten sieht man in meinem Avatar :-)
 
"Sucht" ist das richtige Wort! Habe bisher vier Stück und demnächst sollte mal der komplette linke Arm gefüllt werden, wobei eines der vier bestehenden Tats gecovert wird. War eine Schnellschussentscheidung die ich mittlerweile bitter bereue und für mich je länger je mehr nichts mehr bedeutet (ausser schlechten Erinnerungen).

@lukke: zum Thema "Tattoos und Narben" ist im aktuellen "Tätowiermagazin" ein ganzer Artikel drin, könntest dich vieleicht damit ein bischen schlauer machen.
Ich kenne jedenfalls ne Braut (ehemaliges Model), die sich nach einer Verbrennung des linken Beines ein komplettes Tattoo drüberlegen lassen hat und seither wieder Stolz und Selbstvertrauen ausstrahlt... spricht wohl für sich.
 
Hab mich nochma umgehört: Mein tätowierer hat gemeint, dass er keine Tattoo´s über narben macht, da die Gefahr bestünde, dass das Dingens nimmer verheilt und blutet wie sau....
 
mein linker oberarm soll auch komplett gemacht werden..wird mal ein irezumi...dieser japanische Yakuza Style
 
Zitat:Original erstellt von: mexicola

Hab mich nochma umgehört: Mein tätowierer hat gemeint, dass er keine Tattoo´s über narben macht, da die Gefahr bestünde, dass das Dingens nimmer verheilt und blutet wie sau....

Kann nur noch einmal auf den aktuellen "Tätowiermagazin"-Artikel verweisen.
Da ist ein sympathischer junger Mann der sich bedauerlicherweise 60% seiner Haut verbrannt hat und sich die Narben nach und nach mit Biomechanicals überdecken lässt. Kommt zwar aufgrund der Oberflächenbeschaffenheit noch heftiger zum Ausdruck, scheint aber auch mit deinen erwähnten Problemen verbunden zu sein, da sich aufgrund extrem variierendem Schmerzverhalten und unterschiedlicher Farbannahme das Prozedere zu einer echten Herausforderung für Künstler und "Leinwand" herausgestellt haben muss. Insofern muss ich dir also wieder recht geben...

Das Endprodukt (sowohl visuell wie auch seelisch) rechtfertigt aber meiner Meinung nach alle Hürden, echt bewundernswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das ding mit den Tätowierungen nicht so... und am wenigsten mag ich die tatoos in chinesischen, japanischen oder was weiss ich für schriftzeichen geschrieben sind... 99% der Leute die sowas tätowieren lassen haben NIX mit der asiatischen Kultur, also bitte was soll das denn?

Ausserdem mag ichs nicht mehr, seit jeder 15jährige teenager mit sowas rumläuft :-))
 
Und dann auch nicht die Besdeutung der Zeichen kennen.
Da schreibt dir der Tättowierer "Ich bin Schwul" auf den Arm.Sieht gaaaanz toll aus und du wunderst dich warum die Chinesen über dich lachen.
 
ein kollege von mir hat es sich mal mit seinem tätowierer beim stechen lassen verscherzt...sei immer freundlich zu deinem tätowierer du könntest es bereuen...er hatte aber noch mal glück
 

Zurück
Oben Unten