Erfahrung mit Flamma FS21 und Vorschlag für besseren Looper?

BassEn

BassEn

Member
Beiträge
55
Bassix
ß2.303
Hallo Bässere Luete,

Ich habe das Gerät gekauft, da ich mit KB etwas Percussion während des Spiels aufnehmen und laufen lassen wollte. Ich habe bereits ein Ditto, welches ich immer Schwierigkeit habe, es synchron laufen zu lassen. Mit viel Übung geht es, aber das ist längerfristig vorgesehen.

So habe ich über diese Kostengünstiges Gerät gesehen und gelesen, damit man leicht Loops synchron laufen lassen kann. So habe ich bestellt und ausprobiert und es ist tatsächlich so, dass man viel viel leichter Loops hinzufügen kann, die synchron laufen.

Allerdings,
  • Die vorhandenen Drum Presets im Gerät sind zwar nett, aber qualitativ etwas Wünsche offen, z.B. Vergleich zu Zoom RT Geräte
  • Die Drum-Presets sind nicht editierbar bzw. erweiterbar (falls ich mich irre bitte Bescheid)
  • Der Looper nimmt Klickgeräusch von Fußpedal auf, es klickt bei jedem Schleifeende
  • Übertragung an Gerät via PC für eigenen Rhythm Track / Aufnahme als gängigen Audio-Formate funktioniert, allerdings SW sieht nicht sehr seriös aus

Daher bin ich in Überlegung das Gerät wieder zurückzusenden, hauptsächlich das Klickgeräusch im Loop finde ich sehr schade, aber bin ich mir nicht sicher, ob anderen Looper das Problem nicht hat.

Hat jemand Erfahrung und Vorschläge für mich?

Bässte Grüße
 
Bin auch mal wieder auf Looper-Suche, von daher würde mich auch interessieren, wer Erfahrungen mit dem Flamma hat oder andere empfehlen würde.
 

Zurück
Oben Unten