Erfahrungen? All The Good Stuff: How I Practice von Janek Gwizdala

Freak on Bass

Freak on Bass

Well-Known Member
Beiträge
388
Ort
DE
Bassix
ß14.274
Hallo zusammen,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir das E-Book "All The Good Stuff: How I Practice" von Janek Gwizdala zuzulegen?
Hat das jemand von euch bzw. kann das wer empfehlen?

Ich mag den Lehransatz von Janek sehr und hab mir schon so einige Übungen von seinen Videos abgeschaut aber rentiert sich das Buch bei dem Preis?

LG,

Freak on Bass
 
ich kenne weder das buch, noch janek gwizdala, aber wenn das ganze kein riesenloch in deinen etat reißt und du spaß daran hast ist es kein raußgeschmissenes geld. ob es sich rentiert im sinne von "ertrag abwerfen"? keine ahnung...
 
Moin,
hast du das Teil gekauft und wenn ja, könntest du deine Eindrück/ Erfahrungen mit uns teilen?
Grüße
 
Da grab ich jetzt mal nen alten Thread aus neuem Anlass aus.

Ich habe mir gestern das neue Buch " Jazz Vocabulary For Electric Bass: II-V-I" von Janek zugelegt :-)

Aaaber was "All The Good Stuff: How I Practice" angeht @tiffybass :
Ja ich hab mir das zugelegt und durchgearbeitet.

Das Buch gibt dir viel Material mit was man benötigen kann um sich eigene Licks zu basteln.

Es fängt an mit Fingerübungen wie Stringcrossing und dann gehts auch schon los mit Licks in Dur übers Griffbrett,
Arpeggios übers ganze Griffbrett, Geschichten mit der Verminderten Tonleiter und Licks über eine II-V-I Verbindung ums mal grob anzuschneiden.

Ich fands gut und kanns empfehlen sofern man Inspiration braucht um sich neue Licks oder Grooves auszudenken.
Ein bisschen theoretisches Grundwissen kann nicht Schaden um zu verstehen, was der Janek von einem will.
 
Ich finde es hat etwas wenig Inhalt für den Preis - jede Übung ist in jeder Tonart ausgeschrieben, ich finde es viel sinniger das selbst zu transponieren..da geht ne Menge Papier für drauf. Wie ist denn das II-V-I-Buch?
 

Zurück
Oben Unten