Erfahrungen Mesa Powerhouse 1x15"

demon in me

demon in me

Member
Beiträge
358
Ort
DE/Düsseldorf
Bassix
ß3.407
Hallo Leute...
Wer hat eine Powerhouse 1x15"
Oder wer hat einen solche gespielt oder getestet??
Bitte schreibt mir mal eeure erfahrungen mit dem teil!!
(Vor ich mir was falsches/bzw. andere vorstellung habe dann es ist, und es kaufe!!)
Danke.
Greetz,......
 
Habe zwei Stück davon mit je einem EV 15 L drin. Bin sehr zufrieden mit denen. ich mische sie mit Mesa 2x10" und 2x 12". Macht mächtig Schub und klingt trotzdem transparent.
 
Hallo Jost
Dein Alembic Preamp ist Super, bin sehr zufrieden damit.
Meinst du jetzt die Mesa Diesel boxen über die wir gesprochen haben.
Oder die Powerhouse serie....1x15"......
(Sind in der Powerhouse serie EV´s 15L drin??)
(Ja, in der Diesel serie, die ich ja auch habe, sind die drin, aber auch in der Powerhouse...?)
Greetz,.....
 
Zitat:Original erstellt von: demon in me

Hallo Jost
Dein Alembic Preamp ist Super, bin sehr zufrieden damit.
Meinst du jetzt die Mesa Diesel boxen über die wir gesprochen haben.
Oder die Powerhouse serie....1x15"......
(Sind in der Powerhouse serie EV´s 15L drin??)
(Ja, in der Diesel serie, die ich ja auch habe, sind die drin, aber auch in der Powerhouse...?)
Greetz,.....
Hi Andre,
freut mich daß dir der Alembic auch so gut gefällt. Was die Boxen betrifft, bin ich jetzt etwas verunsichert. Ich habe ja die Road Ready Ausführung, aber das müßten tatsächlich Diesel sein. Das habe ich im Eifer wohl verwechselt. Ich weiß nicht, ob und was bei den Powerhouse anders ist.
 
Hallo Jost
Ja das ist die Frage.
Ich weiss nicht ob in der Powerhouse serie auch Ev´s drin sind.
Ich suche ja hier gerade nach ne antwort auch darauf!!
Du hast die Diesel-Serie von der ich ja auch ne 2x15" und ne 2x10" habe
Die haben EV´s 15L drin!!
Aber die Powerhouse??
Greetz, André
 
Hab gerade mal bei Mesa nachgesehen. Die sprechen da von Custom Powerhouse Speakern, also vermutlich keine EV, zumindest keine Standardspeaker wie den EV 15L.
 
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Hab gerade mal bei Mesa nachgesehen. Die sprechen da von Custom Powerhouse Speakern, also vermutlich keine EV, zumindest keine Standardspeaker wie den EV 15L.

Zumindestens früher waren die Custome Made Speaker in den Diesel, wie in den Powerhouse EV15L mit 300W oder 400W.

Ist aber auch egal, meine alte Diesel klingt immer noch super !
 
Hallo Jost
ja, danke da hab ich auch nachgesehen, aber sonst sagen die nix über die Speaker.
Welcher hersteller, frequenzgang ect......glaub nicht das da EV´s drin sind....
Wenig in erfahrung zu bringen über die Powerhouse!
Der Alembic F1X ist super weil er immer einen guten sound macht und jeden Bass zur geltung
bringt, ohne zuviel zu verfärben.
Mann kann sich immer auf den verlassen!!
Greetz, André
He Olbass,
Diesel 2x15" hab ich selbst, ja die klingt sehr gut, aber was ist mit der 1x15" Powerhouse???
 
Original erstellt von: demon in me

Hallo Jost
ja, danke da hab ich auch nachgesehen, aber sonst sagen die nix über die Speaker.
Welcher hersteller, frequenzgang ect......glaub nicht das da EV´s drin sind....
Wenig in erfahrung zu bringen über die Powerhouse!
Der Alembic F1X ist super weil er immer einen guten sound macht und jeden Bass zur geltung
bringt, ohne zuviel zu verfärben.
Mann kann sich immer auf den verlassen!!
Greetz, André
quote]

Hi Andre,
deckt sich genau mit meiner Erfahrung (der Hans von FMC sieht das übrigens auch so ähnlich) Ich werde meinen 2. Alembic F1X sicher noch sehr lange oder sogar für immer behalten.
Frag doch mal den Hans (FMC), der weiß bestimmt genau, was in den Mesa Boxen drin ist und wie sie klingen.
Gruß,
Jost
 

Zurück
Oben Unten