Erfahrungen mit dem Squier Eva Gardner Precision Bass?

Nach meinen Erfahrungen im Laden angespielt klingt der gut, wenn auch nicht spektakulär, aber solide. Die Verarbeitung aber war beim ausgestellten Bass katastrophal. Der Hals musste wohl schief in der Bundiermaschine gelegen haben. Je höher der Bund, umso mehr ragten die Bundenden unten heraus und fehlten oben am Griffbrettrand entsprechend. Das Exemplar aus dem Lager hatte das zwar nicht, dafür aber hässliche Kleberückstände auf dem Body, die nur schwierig und letztendlich nicht vollständig spurlos mit der Poliermaschine zu entfernen waren.
 
Das Exemplar aus dem Lager hatte das zwar nicht, dafür aber hässliche Kleberückstände auf dem Body, die nur schwierig und letztendlich nicht vollständig spurlos mit der Poliermaschine zu entfernen waren.

Das ist wenigstens individuelles Road Worn ;-).
Klar, bei der Preisklasse ist nicht jeder Bass gut. Da muss man genau hinsehen.
 


was für eine sympathische Bassistin. Das ist ein sehr schönes Beispiel wie sich der Sound eine günstgen P-Basses wunderbar in den Mix einfügem kann. Ich finde man hört hier sehr gut, dass es gar nicht so entscheidend ist, ob der bass jetzt teuer, alt, gut verarbeitet, etc ist.
Ich bin oft in die falle getappt, dass ich mir dachte, och so ein 63er oder ein american standard etc, das möchte ich auch. vieleicht kaufe ich mir noch sowas, aber im monent bin ich mit meinem P-Bass absolut zufrieden.

ich hab den eva gardner ja auch getestet. mir waren die bünde zu scharfkantig. das war mir dann doch zu viel geld für einen neuen bass, in den ich noch einges an zeit und geld hätte investieren müssen. daher hatte ich mir letztes jahr nen günstigen, gebrauchten vm jazzbass gekauft, der von der verarbeitung ziemlich identisch war. im sommer hab ich mir dann einfach den matt freeman bestellt, obwohl ich nicht wusste ob ich mit dem dicken hals zurecht komme. es war dann sehr schnell klar das ich genau den dicken hals sehr mag. es ist oft zufall was für ein bass man in die hände bekommt, wenn der dann passt, dann ist doch alles wunderbar, dann ist es mir egal ob es noch was optimaleres gibt.
 
hey, wenn ich ehrlich bin, höre ich bei dem squier, dass er eben ein anderer p-bass ist...für etwas mehr gibt es einen mexikaner,
für noch etwas mehr einen der auf der road etwas hinter sich hat und dann noch etwas mehr, naja ;-)

außerdem sollte man bei yamaha ausschau halten, mein basslehrer hat einen preiswerten yamaha, der klang für mich mehr nach preci als vieles, was ich von fender in der hand hatte...

glaube auch dem squier usw. nicht ganz... wenn die amis so bässe fertigen wie sie filme und dokus machen, dann wird da sicherlich ordentlich nachgeholfen und am ende steht squier drauf...möchte denen nichts unterstellen, aber es ist meine vermutung
 
Falls jemand seinen Squier Eva Gardner wieder loswerden möchte - ich nehme ihn. (Ernst gemeint.)
Bässte Grüße
 

Ich habe seit Jahren keinen solchen Squier auf dem Gebrauchtmarkt gesichtet ... entweder hat ihn keiner - oder es gibt ihn keiner her ;-)
 
Ich glaube, es gibt ihn keiner her. Hätte ihn mir neu kaufen sollen.
Bin aber grundsätzlich an einem Fender oder Squier Preci mit Jazz Bass Hals (-Maß) interessiert, aber kein PJ Bass. ;-)
 
Ich habe seit Jahren keinen solchen Squier auf dem Gebrauchtmarkt gesichtet ... entweder hat ihn keiner - oder es gibt ihn keiner her ;-)
Ich hatte den vor etwa 1 Jahr mal in den ebay-kleinanzeigen gesichtet.
Da war er auch einige Wochen drin.

Kommen tut der bestimmt mal wieder, brauchst halt Geduld.
Ein Suchauftrag anlegen in den ebay-kleinanzeigen hat da noch nie geschadet.
 
hey,

also mal vorsichtig gefragt.

mein ihr dass Evas wirklicher Bass auch ein Squier ist.

Ich meine der hört sich bei ihr immer anders an
als was da sonst auf dem Markt rumfliegt.


Wird da extra mehr geguckt, weil es ein "Star" ist?
Oder wasn los?
 
hey,

also mal vorsichtig gefragt.

mein ihr dass Evas wirklicher Bass auch ein Squier ist.

Ich meine der hört sich bei ihr immer anders an
als was da sonst auf dem Markt rumfliegt.


Wird da extra mehr geguckt, weil es ein "Star" ist?
Oder wasn los?
naja....wenn Jaco aufm Steve Harris sig Preci spielt klingt das eben auch nicht nach
Harris.
Warum sollte das kein Squier sein ?
Vielleicht andere PU´s oder ne bestimmte Technik z.b
 
Die Dame spielt übrigens im echten Leben den optisch identischen Bass als Fender Custom-Shop Modell mit Custom-Shop Pickups und Rotosound Saiten (vermute mal Rounds). Mit Sicherheit hat der auch keinen Body aus Linde sondern Erle, vielleicht Esche.

Findet man auf RigRundown bei YT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten