Erfahrungen mit Gallien Krueger!!!

sjerrar

sjerrar

New Member
Beiträge
18
Ort
CH
Bassix
ß364
Hei
Denkt ihr das ist eine gutes rig? (GK 2001RB, 410RBH, 115RBH)
Würde gerne eure Meinung hören ^^
 
wenn möglich, probier aus, ob dir die kombi aus 10ern und 15er liegt oder ob du mit nur 10ern nicht glücklicher wirst.
mit den ohmas würd ich schauen, daß man sowohl eine box allein als auch beide (oder gar noch mehr) wahlweise anschließen kann. ein blick auf die rückseite des amps und die bekannten abzählreime zu parallelen und seriellen ohmas helfen weiter.
ansonsten ist das ein ziemliches mörderteil mit genügend dampf unter der haube für die meisten situationen. das gefühl, mit einem messer zu einer schießerei erschienen zu sein, wird sich sicher nicht so schnell einstellen.
 
Zitat:Original erstellt von: sjerrar

Ist das dann kein leistungsverlust?
Darüber brauchst Du Dir bei dem Stack nun wahrlich gar keine Gedanken zu machen... [¦)]

Außerdem kann ein Verstärker die Lautsprecher bässer kontrollieren, je höher der Widerstand ist. An zwei mal 8 Ohm wird das Top hörbar entspannter laufen (und auch kühler bleiben) und m.E.n. auch noch etwas bässer beherrschbar sein.

Außerdem gibt es die 115 nicht in 4 Ohm. Dann hättest Du die komische Situation, dass die 410 (die sowieso schon viel mehr Membranfläche hat) auch noch deutlich mehr Leistung abbekommt und daher im Gesamtsound derart dominant wird, dass Du die 115 eigentlich gleich weglassen kannst.

 
Das ist ein Profi-Fullstack. Gut oder schlecht gibt's da nicht mehr. Es muss dir halt klanglich gefallen. Und du solltest die ziemlich heftige Leistung auch irgendwie einsetzen können.

Als kleine Alternative würde ich ggf. über die GK Neo-Boxen nachdenken (z.b. die 115 + 410). Die sind etwas handlicher als die RBH-Boxen.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Flea denkt das [url="http://www.gallien-krueger.com/artist_profile_flea.html"]offensichtlich[/url]... [;-)]

Nicht mehr[;-)]

http://acousticbassusa.com/artists/artist-spotlight.html

Aber ein 2001er Türmchen ist schon ein Mörder Stack, da kanns nur am persönlichen Soundgeschmack scheitern.
Mir wäre es für meinen Bedarf schlicht too much, aber ich spiele auch fast nur auf kleinen Bühnen und in Clubs - da braucht keiner so ein Großbühnen-Fön.
 

Hmm komisch, als ich RHCP im Dezember in Zürich gesehen habe, hatter er seine Gallien Krueger dabei. Hat wieder gewechselt.
 
Zitat:Original erstellt von: sjerrar

Der stack kostet mich 3250 Fr.

Neu oder gebraucht? Der Preis entspricht in Euro ungefähr dem, was Du (zumindest in Deutschland) für die Einzelkomponenten zusammen neu hinlegen würdest.

An der Qualität gibt es sicher nichts zu mäkeln, die Frage ist aber wirklich, ob Du so viel Power brauchst.

Zudem sind die RHB-Boxen auch recht schwer, groß und sperrig, was man auch bedenken sollte.
 

Zurück
Oben Unten