Hallo erst mal zusammen, bin neu hier an der Basstheke und eigentlich Keyboarder.
Hab mich nur seid einiger Zeit in die tiefen Töne verliebt, geiles Instrument - spiele fast nur noch Bass!
Super Forum übrigens, tolle Beiträge und ich fühle mich hier wirklich wohl. Kompliment an Alle.
Jetzt zum Thema "Meine Erfahrungen mit dem Soundland...."
Ich kenne den Laden quasi seid seinen Anfängen und hab auch schon einiges gekauft.
Nur mal so die letzten 5 Jahre...
Kenn mich mit Gitarren nicht so aus und hab eine zum Rumschrammeln bzw. als Proberauminstrument gesucht. Zum Verkäufer hin und ihm gesagt - dass ich keinen Plan hab und was Günstiges suche. Dieser hat mir dann eine Strat-Hausmarke für 300,00€ verkauft. Nachfrage von mir ob das Teil richtig einjustiert ist, ich kann das nämlich nicht - alles OK. Fazit meines damaligen Guitarhero: Hals verzogen, nicht spielbar! Die hängt bei mir jetzt an der Wand. Macht sich da ganz gut.
Behringer Bass V-Amp als Backup für Proberaum gekauft - nächste Probe, 4 Tage später dann Hochtöner der PA zerschossen, da das "pfiffige" Gerät sehr hochfrequent unterwegs war. Zurück zu Soundland und reklamiert - Der Verkäufer hat es dann "sehr vorsichtig" ausprobiert und meinte: "wir müssen das einschicken.... (hatten noch etliche im Regal übrigens) Ich dagegen, daß ginge ja wohl mal garnicht und Behringer würde das ja sowieso in die Tonne werfen und sie sollen mir doch bitte ein neues geben. Erstmal 10 Minuten mit Cheffe telefoniert und dann rumdiskutiert Hin her hin her.... Irgendwann ging’s dann und ich hab ein neues bekommen.
Wollte MicroCube: