Hallo erst mal zusammen, bin neu hier an der Basstheke und eigentlich Keyboarder.
Hab mich nur seid einiger Zeit in die tiefen Töne verliebt, geiles Instrument - spiele fast nur noch Bass!
Super Forum übrigens, tolle Beiträge und ich fühle mich hier wirklich wohl. Kompliment an Alle.
Jetzt zum Thema "Meine Erfahrungen mit dem Soundland...."
Ich kenne den Laden quasi seid seinen Anfängen und hab auch schon einiges gekauft.
Nur mal so die letzten 5 Jahre...
Kenn mich mit Gitarren nicht so aus und hab eine zum Rumschrammeln bzw. als Proberauminstrument gesucht. Zum Verkäufer hin und ihm gesagt - dass ich keinen Plan hab und was Günstiges suche. Dieser hat mir dann eine Strat-Hausmarke für 300,00€ verkauft. Nachfrage von mir ob das Teil richtig einjustiert ist, ich kann das nämlich nicht - alles OK. Fazit meines damaligen Guitarhero: Hals verzogen, nicht spielbar! Die hängt bei mir jetzt an der Wand. Macht sich da ganz gut.
Behringer Bass V-Amp als Backup für Proberaum gekauft - nächste Probe, 4 Tage später dann Hochtöner der PA zerschossen, da das "pfiffige" Gerät sehr hochfrequent unterwegs war. Zurück zu Soundland und reklamiert - Der Verkäufer hat es dann "sehr vorsichtig" ausprobiert und meinte: "wir müssen das einschicken.... (hatten noch etliche im Regal übrigens) Ich dagegen, daß ginge ja wohl mal garnicht und Behringer würde das ja sowieso in die Tonne werfen und sie sollen mir doch bitte ein neues geben. Erstmal 10 Minuten mit Cheffe telefoniert und dann rumdiskutiert Hin her hin her.... Irgendwann ging’s dann und ich hab ein neues bekommen.
Wollte MicroCube:
Bestimmt 20 Min. mit der Freundin dumm rumgestanden und hab mir das Treiben absichtlich nur mal angeschaut.... Die Verkäufer tragen Kartons weg, laufen um Dich rum, alles ist wohl wohl wichtiger... Ok, ich wollte ja nur einen MicroCube - können die aber ja nicht wissen... Dann einen selber vom Stapel geholt und Verkäufer angesprochen, dass T. den 10€ preiswerter anbietet - erst mal telefonieren mit Cheffe..... s.o. Irgendwann ging’s dann.
1 Jahr später, Speaker kaputt (Oh Gott, jetzt muss ich wieder dahin). an der Theke gestanden - übrigens dieser Herr an der Theke ist wirklich nett, muss ja auch mal gesagt werden. Also mit Microcube an der Theke gestanden und erklärt, dass Speaker kaputt, UND.... natürlich warten auf Spezialiste... Irgendwann kam mal einer und hat das Teil ausprobiert und meinte dann alles wäre in Ordnung - mittlerweile habe ich mir einen Speaker bei T. bestellt und selbst eingebaut.
Kauf von Endstufe + 2St. 19er Effektgeräte mit Kreditkarte und Personalausweis von meinem Vater gleiche Anschrift, wohne im gleichen Haus. Telefoniert ob das ginge, kein Problem vorbeikommen und die Teile mitnehmen. Hingefahren und erzählt bekommen das ginge so nicht. Bei T. bestellt. Fertig
Jetzt der Obergag:
Hatte Veranstaltung, Seminar zu organisieren (500 People) und brauchte etwas Licht. Bestimmt 4 Wochen vorher 2 Stative, 8 Kannen, 2xKabel und einen kleiner Lichtmischer bestellt. Am Tag vor der Veranstaltung angerufen ob alles glatt geht. Jo. Fahr nächsten Tag hin, das Zeug abholen - nix vorbereitet, keiner da oder Zeit..... Ich kürze jetzt ab: Irgendwann nachdem ich sehr laut geworden bin, kam einer und konnte meinen Auftrag nicht finden, Ich bin dann mit ihm das zerfledderte Auftragsbuch durchgegangen und hab mich selbst gefunden
Dann wieder, klar warten... die hatten nämlich kein Material mehr. Ich hab mir die Reste dann selbst rausgesucht und ausprobiert .Fazit: Einer ist zum Kannen löten gegangen. Währenddessen habe ich einen FOH Mann beim LKW beladen geholfen. Die Aktion hat 2 Stunden Zeit gekostet, ich bin fast durchgedreht.
Das waren wie gesagt nur Auszüge meiner Karriere. Mein persönliches Fazit:
Wenn Ihr viel Spaß haben wollt und viiiiiiel Zeit habt - dann geht ins Soundland. Ich würde lieber Positives berichten. Sorry.
Wenn du kein bekannter Provinzmugger bist und die Dich nicht kennen - gibt’s GAR NIX, dann stehst Du auf der Ignorelist.
Gruß chris
P.S. Jetzt werd ich bestimmt verklagt...