Erfahrungen mit'm Tonmann

Meine Erfahrungen mit Tonmänner/-frauen waren von super gut bis sehr schlecht. Grundsätzlich erinnere ich mich, dass wenn ich mit einer gestandenen Band in einem "richtigen" Musikklub oder Festival aufgetreten bin, hat sich der Tonmeister praktisch immer super viel Mühe gegeben, damit die Band auch gut klingt, da die Leute auch was bekommen wollen fürs Geld. Schadet ja nicht nur dem Image der Band sondern auch dem des Klubs oder Festivals. An sogenannten "Hundsverlocheten" (schweizer Ausdruck für Sch***sféten) hat das Publikum selten was fürs Geld bekommen und die Band noch viel weniger. Dort habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Es lag nicht daran dass der Tonmeister schlecht war, es lag daran dass meistens garkein Tonmann/-frau dort war und irgend einer der Organisatoren das widerwillig übernehmen musste. Und meistens war die Anlage nicht stark genug und es klang eh amateurhaft. Um all dem auszuweichen, habe ich einfach entschlossen nur noch in seriösen Klubs und Veranstaltungen zu spielen. Gibt halt weniger Gigs, aber auch weniger graue Haare ;-)
 

Zurück
Oben Unten