Erfahrungen / Tipps für günstigen Powermixer (gebraucht)

Tornadone

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Beiträge
2.419
Ort
DE
Bassix
ß117.181
Mahlzeit,

Tjo, bei uns im Proberaum verabschiedet sich langsam aber sicher unser Billo-Powermixer (nur noch 1 Kanal von 4 gehen und zu wenig Leistung), der mit nur 80 Watt auch echt nicht genug Power hat. Boxen hat unser Gitarrist schon potentere rein gestellt, aber nun haben wir etwas Bammel, dass der letzte Kanal uns auch noch verlässt. Da wir aber über die Feiertage allesamt einiges an Equipement angeschafft haben könnte das Budget geringer nicht sein. So 150 € müssen reichen. B)
Die Sängerin hat einen eigenen aktiven Monitor. Es geht also "nur" um die Raumbeschallung mit Gesang und evtl. ab und an Keys.
Jetzt hab ich den Gebrauchtmarkt durchgeforstet und auch ein paar in Frage kommende Modelle gefunden mit denen ich vom Hersteller her aber nix anfangen kann.
Kennt jemand z.B. "Bell"? Da gibt`s gebraucht so einiges was passen könnte.

Die Anforderungen wären:
-min. 6 Kanäle
-davon 3 für Mic
-Ergänzende Stereokanäle wären schön, muss aber nicht unbedingt sein
-ca. 200 Watt min.
-min. 3-Band EQ pro Kanal

Forum hilf! ;-)
 
Wir hatten mal einen Yamaha EMX 212S. Qualität ist absolut in Ordnung, für den Probenraum hat der allemal getaugt.
 
Danke dir. Die Yamaha EMX hatte ich auch schon auf`m Schirm.
Ansonsten bleibt wohl fast nur ein Oldtimer...
 
Wenn du in Ebay Kleinanzeigen schaust, da findest du auch einige Bell Powermixer in der Preisregion, die laufen eigentlich auch recht zuverlässig.

Für 265 EUR bekommst du allerdings einen Behringer PMP500 neu, inkl 3 Jahren Garantie, da würdet ihr mit Sicherheit nichts falsch machen.
 
Muss es vom Prinzip her ein Powermixer sein oder würdet Ihr auch Endstufe & Mixer separat nehmen? Mit einer gebrauchten Endstufe (ich hätte da eine gute günstig über ;-) ) und einem kleinen Mixer seid ihr u.U. doch flexibler im Proberaum (ist zumindest meine Erfahrung) und evtl. sogar noch günstiger unterwegs.
 
Also prinzipiell war die Trennung von Mixer und Amp auch ne überlegung. V.a. weil ich für den Übergang noch nen kleinen Behringer 4-Kanaler rumliegen habe. Mit Endstufen hab ich halt so gar keine Erfahrungen.
 
So, nach der gestrigen Bandprobe hat sich das Problem quasi in Wohlgefallen aufgelöst. War wohl irgendwie ein Missverständnis und von uns allen so nicht erwartet. Die Sängerin hat nämlich nach unserer Beratschlagerei in den Raum geworfen: "Verdammt jetzt hört mir doch mal jemand zu: Was kostet denn sowas? Ich kauf`s ja. Wozu geh ich denn so scheißviel arbeiten?"
Tjo, da hätten wir mal besser zuhören sollen..... Männer halt.... :I Hatte v.a. keiner erwartet weil sie erst vor 4 Wochen nen neuen Solton-Aktivmonitor gekauft hatte.
Aber gut. Konsens ist jetzt ein neues kleines Mackie-Pult und dazu ne gebrauchte Dynacord Endstufe. Das sollte solide sein und auf jeden Fall reichen. :D
 
Nee die bleibt bei uns. Und singen kann sie. :-) Ich geb die auch nicht mehr her. Nach der Auflösung der letzten Band hab ich mit ihr ein neues Projekt gestartet. :-)
 

Zurück
Oben Unten