Erfahrungen/Workshops an de BSM

Jaimba

Jaimba

New Member
Beiträge
12
Ort
DE
Bassix
ß0
Servus miteinander,

ich wollte mal fragen ob leute schon an workshops an der Bassschule in München teilgenommen haben. (http://www.bass-school-munich.de)

unter anderem gäbe es dort einen d´n´b workshop, der mich interessieren würde. der dozent heißt Horst Polland... leider habe ich nichts genaueres über ihn im netz gefunden.

kann mir jemand vllt den weg weisen ?

greez


 
War selber auf der BSM, allerdings in Köln. Horst ist der Leiter des ganzen, ganzen E-Bass, Gitarre und meine auch Kontrabass studiert. Ist immer sehr praxisorientiert und extrem guter Bassist. Über 20 Jahre Lehrerfahrung, kenne ihn persönlich nur vom Telefon, da aber sehr netter, freundlicher Typ. Hat so weit ich weiß schon mit etlichen Weltklasseleuten zusammengearbeitet, unter anderem Leuten von Weather Report. Kann den WS nur empfehlen, bei ihm kann man garantiert 'ne Menge mitnehmen. Joerg kann da aber bestimmt mehr zu sagen, der war in München an der BSM.
 
Hi,

ich war am BSM in München und kann sagen dass Horst ein klasse Lehrer ist. Er hat unglaublich viel Erfahrung und groovt wie Hölle.

Kann dir auf jeden Fall raten da hin zu gehen.
 
Zitat:Original erstellt von: Joerg


- für eine Profi-Laufbahn ist sicher die breit ausgelegte Ausbildung besser

Wer sich für eine professionelle Laufbahn entscheidet, belässt es sicher nicht nur bei der BSM. Der einen oder anderen Bassist vom Kons meinte schon, dass er dort viel gelernt hat, aber das Bass spielen erst so richtig auf der BSM.

Ein paar Profis, die ich kenne haben ihren Weg an der BSM begonnen und starteten dann z.B. am BIT oder in Berklee nochmal durch.

zur BSM: neben Horst darf man auch Eric Kisser nicht vergessen! Ein ebenso herausragender Bassist!
 
Zitat:Original erstellt von: Joerg

Ja, den Eric habe ich mal auf einer offenen Bühne kennen gelernt, er äußerte sich dann zu meinem Bass-Sound. Ich spielte ja auf einer fremden Bass-Anlage und wußte nicht, wie es für das Publikum klang. Ein ganz, ganz angenehmer Typ! [:-)]

Sehr angenehm sogar!

Er gibt übrigens wieder Privatstunden... mein Stand war donnerstags.

Wer Interesse hat: Eric Kisser - jeder Cent lohnt sich!
 

Zurück
Oben Unten