Erfahrungsbericht Gallien Krüger Bl 600/Harley ...

Ahh, ich dacht mir fasst das das zuammen passen muss! ;-) Also könntich theoretisch das Top die 4x10 und die 1x15 Boxen nehmen und hätte ein toll aufeinander abgestimmtes Stack! Oder?
 
mir würde das top und die 4x10” box vollkommen reichen. (damit wäre auch mein buget ausgeschöpft^^)
 
passt irgendwie zum thema:
ich hab mir das set (GK backline600 + HB Box) auch vor etwas mehr als einem jahr gekauft!
...gestern bei der probe hat die box nur mehr gekracht und verschwommen gekluingen ->anders ausgedrückt: das bekackte ding ist voll im arsch! :-(
(hat auch übrigens nie wirklich gut geklungen)

soviel zur box;
das topteil finde ich für den preis sehr gut - fetter sound der recht flexibel für viele richtungen zu verwenden ist! da gibts eigentlich nicht viel zum aussetzn!
(topteil hat allerdings nicht auf der hb box gut geklungen, sondern auf einer ampeg box!)

so: dann hab ich jetzt keine box mehr und auch kein geld, da ich mir gerade diese woche einen neuen bass gekauft hab!

fazit: steh grad ziemlich beschissen da!

edit: mir ist gerade aufgefallen, dass der thread eigentlich schon recht alt ist, aber ich wollte trotzdem einen erfahrungsbericht zu der box geben! [xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:
passt irgendwie zum thema:
ich hab mir das set (GK backline600 + HB Box) auch vor etwas mehr als einem jahr gekauft!
...gestern bei der probe hat die box nur mehr gekracht und verschwommen gekluingen ->anders ausgedrückt: das bekackte ding ist voll im arsch! :-(
(hat auch übrigens nie wirklich gut geklungen)

soviel zur box;
das topteil finde ich für den preis sehr gut - fetter sound der recht flexibel für viele richtungen zu verwenden ist! da gibts eigentlich nicht viel zum aussetzn!
(topteil hat allerdings nicht auf der hb box gut geklungen, sondern auf einer ampeg box!)

so: dann hab ich jetzt keine box mehr und auch kein geld, da ich mir gerade diese woche einen neuen bass gekauft hab!

fazit: steh grad ziemlich beschissen da!
 
ja dann reparieren ist angesagt.....
wieviele speaker hats erwischt?
sind da nicht angeblich alphas drinnen?
und vorsicht vor der nahebeziehung von schraubenzieher und magnet :-)
mfg, roland
 
Zitat:Original erstellt von: moonraker

ja dann reparieren ist angesagt.....
wieviele speaker hats erwischt?
sind da nicht angeblich alphas drinnen?
und vorsicht vor der nahebeziehung von schraubenzieher und magnet :-)
mfg, roland

ich werd inzwischen versuchen igendeine übergangslösung zu finden, aber die box zu reparieren ist mir nicht mal wert! (wie gesagt - der sound klingt ziemlich mies in meinen ohren)
werd mir eher in bälde was besseres zulegen! [;-)]
 
über die HB 4x10 kann ich nichts sagen, aber ich habe die HB 1x15.
Sie läuft im BiAmp mit ner MesaBoogie 2x10 Diesel an nem GK 800RB.
Die HB allein finde ich sehr mau im Klang, auch habe ich das Gefühl, dass sie viel zu leicht übersteuert bzw. irgendetwas klirrt. Hab das Gitter abgenommen und die Schrauben nachgezogen etc. aber geholfen hats nichts.
Im Bi-Amp Modus zusammen mit der 2x10er ist es besser, aber so richtig überzeugt bin ich vom Klang nicht, werder allein noch in Kombination mit der 2x10er.
Ich wollte sie nur als Bassfundament, dafür reicht sie. Aber ich werd wohl auf 2x12er unten umsteigen.
Das Horn der 1x15 ist auch etwas zu mickrig und unpräzise. Spielt man wie ich viel mit Höhen kommt das Horn schnell an seine Grenzen.
Als Standalone klingt die Box mir einfach zu matschig. Da wird die 4x10er Standalone sicher besser sein.
Dennoch erhält man für den Preis eine recht solide verarbeitete Box mit recht guten Klangeigenschaften. Für den Anfang allemal ausreichend.

Über den GK BL600 kann ich nichts sagen, aber der wird GK tüpisch gut verarbeitet und einen feinenen Transistor-Klang haben. Ich würd meinen GK jedenfalls nicht mehr hergeben wollen.
 

Zurück
Oben Unten