Ersatz für Eshtronic

Notorius

Notorius

Well-Known Member
Beiträge
435
Ort
DE
Bassix
ß17.425
Hallo zusammen,
ich spiele auf einem Esh Notorius II (Jazzbassversion von Esh). Der Sound kommt mir im Vgl zu meinem Japan fender-Passivbass oder meinem Aria-Aktivbass etwas sehr "gekünstelt"/technisch/digital vor. Liegts an der Eshtronic?? Mittlerweile scheint sie defekt. Ich werde noch einmal einen Batteriewechsel probieren, aber ich fürchte, dass ich früher oder später doch vor der Notwendigkeit stehe, sie auszuwechseln.

Hat dies jemand getan? Welche Elektronik passt? Wie ist das Ergebnis? Ich möchte den jazzbasssound behalten nur durch die potis variabler (höhen, bässe, mitten?) formen können.

Klassische Ersatzelektronik für einen Fenderzazzbass passt nicht ohne weiteres, da beim esh die potis versenkt und nicht verkleidet sind.

Danke für Tipps und Anregungen!!

Bässte Grüße Notorius

 
Wenn du bei der Esh-tronic beim Modus-Switch die 1 (Stellung ganz links) nimmst wird die Elektronik umgangen. Du kannst dann den Sound nur durch die unterschiedlichen Pick-Up-Verschaltungen beeinflussen (rein passiv). Die Tonabnehmer gehen dann direkt zum Ausgang.

Dieser Modus (und der zweite) müssen auch bei leerer Batterie funktionieren,

Wenn dir der Sound dann nicht gefällt wird dir eine andere Elektronik auch nicht helfen.

Welche Tonabnehmer sind in deinem Bass verbaut?
 

Similar threads

Notorius
Antworten
3
Aufrufe
2K
Separate Reality
Separate Reality

Zurück
Oben Unten