Ersatz für kaputtes Schloß am Koffer

G

Gast78085

Gesperrter User
gesperrt
Beiträge
6.712
Bassix
ß211.100
Ich bräuchte Ersatz für dieses Schloß:
IMG_20200222_183932.jpg
Eigentlich dachte ich, ich könnte den abgebrochenen Clip auf den gefederten Oberteil wieder aufnieten, aber das scheitert daran, daß das Schloß zugesperrt ist und ich keinen Schlüssel dazu hab.
Also werde ich wohl die Nieten rausbohren und was neues dranbasteln müssen.
Fällt da jemandem was besseres als das
oder das
ein?
Mehr scheint es in der Richtung zumindest bei den Thomännern nicht zu geben.
 
@lord-of-fire: .......... ein ähnliches Problem hatte ich auch mal . Hab' dann aber ziemlich schnell geschnallt, dass beide Teile der angebrachten Schlösser genietet sind. Gleiche Anbringungsweise schied für mich somit aus, da ich das tadellos angebrachte Plüsch-Innenfutter und ggf. den Hartschaum/Styropor nicht lösen/beschädigen wollte.
Ich hab' mir dann solche (bauartgleiche) Schlösser besorgt wie auf Foto 2 und 3 bei Dir zu sehen sind. Da es ein Holzhartcase war, konnte ich die Schlossteile problemlos fest und sicher anschrauben. Hielt dann bombenfest.
 
Das sieht tatsächlich so aus wie das kaputte. Womit sich mir die Frage aufdrängt, ob ich das Teil kaufe oder doch die Billiglösung von T nehme.

Ob Nieten oder Schrauben ist mir erstmal egal. Ich hab auch ne Blindnietzange. Und das Ergebnis muß nicht schön sein, sondern nur halten.
 
Mit diesem Kniehebel-Zugschloß (Drawbolt) kann dir zumindest das Problem mit abgesperrtem Schloß und verlorenem Schlüssel in Zukunft nicht mehr passieren. Und wenn es aufs Aussehen nicht ankommt, dann ist es doch egal, was für ein Verschluß das ist, und wie du den alten ausbaust und den neuen befestigst.


liebe grüße
triona
 
Ich bräuchte Ersatz für dieses Schloß:
Anhang anzeigen 359254
Eigentlich dachte ich, ich könnte den abgebrochenen Clip auf den gefederten Oberteil wieder aufnieten, aber das scheitert daran, daß das Schloß zugesperrt ist und ich keinen Schlüssel dazu hab.
Also werde ich wohl die Nieten rausbohren und was neues dranbasteln müssen.
Fällt da jemandem was besseres als das
Adam Hall 1604TP Drawbolt small

oder das
Adam Hall 1608TP Drawbolt large

ein?
Mehr scheint es in der Richtung zumindest bei den Thomännern nicht zu geben.
Kriegt man das nicht mit Geduld wieder irgendwie auf????
H
 
Wenn mans kann, möglicherweise. Ein versierter Lock Picker wird das wohl innerhalb kurzer Zeit öffnen können. Kenn ich aber leider keinen in der Nähe. Und eh ich dafür den ganzen Koffer durch die halbe Republik schicke, tausch ich lieber das Schloß.

Also im Moment neige ich dazu, das kaputte rauszubohren und einfach
Kniehebel-Zugschloß
(schönes Wort) stattdessen aufzunieten.
 

Zurück
Oben Unten