Ersatz Termin: PLEKTRUM BASS Workshop 13.06.2020

dERhERRhERdER

Active Member
Bassix
ß4.809
Wegen der aktuellen Lage biete ich diesen Ersatztermin an und hoffe, dass er auch tatsächlich stattfinden kann!
PickBass.jpg
Die Plektrum-Technik ist sehr viel älter als unser geliebter E-Bass selbst, ihre Ursprünge gehen sogar bis in die Musikwelt der Antike zurück! In diesem Workshop geht es deshalb um die Geschichte des Plektrums. Außerdem um die verschiedenen Formen, Materialien und Stärken und die Frage, welche Auswirkungen diese Parameter auf deinen Sound haben.

Neben dieser kleinen „Werkstoffkunde“ ist der Schwerpunkt des Workshops die Spielpraxis der Plektrum-Technik:
-die verschiedenen Möglichkeiten der Haltung des Plektrums
-der Anschlag mit Ab- und Abschlag (Down stroke, Up stroke)
-die Kombination von Plektrum und Palm mute
-Akkordspiel

Die Plektrum-Technik ist in ganz unterschiedlichen Stilen wie Pop, Rock, Metal, Funk, Soul und Jazz zuhause. So werden die Plektrum-Basslinien ausgesuchter Bassisten der Musikgeschichte analysiert und nachgespielt. Auch die klanglichen Besonderheiten werden dabei beleuchtet!

Dieser Workshop richtet sich an Bassisten, die schon mindestens ein bis zwei Jahre Bass spielen und natürlich an fortgeschrittene Spieler.

Termin: 13.06.2020
Uhrzeit: von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Ort: Bassklasse, Gottesweg 35, 50969 Köln
Beitrag: 99,- EUR

Weitere Infos und Anmeldung.
Christoph Herder
0179/6922981
www.bassklasse.de
 

dERhERRhERdER

Active Member
Bassix
ß4.809
Gute Neuigkeiten, der Workshop kann / darf mit den entsprechenden Hygienemassnahmen stattfinden!
Das freut mich sehr, es gibt sogar noch zwei freie Plätze!
 
Oben Unten