Erste Schritte mit 5-Saiter

IMG_0791.jpeg

Bin gerade so friedlich am Saiten wechseln und habe mir gerade überlegt, dass ich seit der Anschaffung des 5er Spectors vor einem halben Jahr keinerlei Bass- Gas mehr verspüre ;-)

Mittlerweile klappt es ganz gut mit der fünften Saite. Auch der Wechsel zwischen 4er und 5er funktioniert.

Hier und da verwechsele ich im Eifer des Gefechts immer noch manchmal Töne auf der B- Saite mit ihrem Äquivalent auf der E-Saite, aber es hält sich im Rahmen.

Alles in allem, hat mich der 5er echt bereichert und eigentlich meine „alten“ Bässe nicht abgesetzt sondern eher dazu geführt, dass ich alle wieder sehr gerne spiele, vergleiche, optimiere etc.

Ich bin echt einmal langfristig richtig zufrieden mit meinen Bässen. Das einzige, was ich manchmal überlege, ist, einen der Vierer mit einem entsprechenden Fünfer zu tauschen. Aber das hat Zeit, bis es sich mal irgendwann ergibt.

Meine Angst, dass ich nun keinen Bock mehr auf meine über die Jahre liebevoll zusammen gesammelten Bösse mehr habe, hat sich jedenfalls nicht begründet und ich muss nicht nochmal von vorne anfangen😉
 

Zurück
Oben Unten