erster gig

jay

New Member
Bassix
ß240
hallo zusammen! unsere band hat am kommenden samstag endlich ihren ersten gig als vorband, vor immerhin schon 250-300 leuten. ich denke kaum noch an was anderes und wollte einfach mal fragen ob ihr mir vielleicht noch irgendwelche tipps geben könnt, ob ich auf irgendwas besonders achten sollte. danke im vorraus!
 

virtual!

New Member
Bassix
ß200
kabel nicht vergessen, Bass stimmen, dann passt das schon [:-)]

ist das denn insgesamt dein erster Gig, oder hast du schonmal vorher vor mehr als 50 Leuten gespielt?
 

andre van ham

New Member
Bassix
ß240
- extra satz saiten dabei
- oder ein zweit bass
- ersatz batterie wenn dein bass aktiv ist
- extra kabel
- bass-halter,damit du dein bass nicht gegen das schlagzeug oder dein amp setzen muss
- handtuch
- gute laune mitbringen [;-)]
- nicht zuviel saufen [:D]

gruss,
andre
 

King_Lou

New Member
Bassix
ß240
Toi Toi Toi.... mußt sobald du am Sonntag wieder nüchtern bist gleich einen Bericht abgeben.
Vielleicht kannst du ja auch irgendwo ein Tape mitlaufen lassen. Denke den ersten Auftrit sollte man irgendwo irgendwie festhalten. Und in 30Jahren teuer verkaufen :-)
 

virtual!

New Member
Bassix
ß200
naja, ich wäre nicht sehr erfreut meinen ersten Auftritt nochmal hören zu müssen. Obwohl ich in den 3 Jahren ein krasse Steigerung erkennen würde.
Aber nach einem halben Jahr Bass-Unterricht konnte ich damals wohl auch nciht zuviel erwarten.
Aber jetz fänd ich so die ein oder andere Aufnahme ziemlich sonnvoll, weil ich bei den Auftritten meist nciht wirklich an irgendwas denken kann...
 

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.619
sehr wichtig ist ein ausgiebiger soundcheck!!!
schaut dass alle bandmitglieder pünktlich da sind, vielleicht auch etwas früher als nötig, falls jm was zu hause vergessen hat.
 

jay

New Member
Bassix
ß240
also, der gig ist sehr sehr gut gelaufen, es waren ca. 250 leute beim konzert. davon war vielleicht ein drittel auf unserer schule, da haben einige sogar die texte mitgesungen. gespielt haben wir in 45 minuten 10 songs + eine zugabe. kam jedenfalls richtig gut an, nochmal vielen dank für die zahlreichen tipps!
 

jay

New Member
Bassix
ß240
3 leute haben den gig gefilmt, einer davon den kompletten. die tonqualität ist zwar nicht besonders gut, aber hauptsache wir haben das irgendwie festgehalten.
 

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
Gratuliere dir auch, ich stand noch nie vor so vielen Leuten auf der Bühne, muss ja ein tolles Gefühl sein. Bin mal gespannt auf das Video.
 

lepl

New Member
Bassix
ß240
super toll gleich zu beginn so ein auftritt. bei uns waren es nur etwas mehr als 50 leute. (beim ersten) und das video muss ich unbedingt sehen.
 
Oben