Es geht auch ohne...

allerbässt

Tut nichts zur Sache!
Beiträge
16.958
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß190.992
... Eierschneider!
Zur Vorgeschichte: Eine Bekannte von mir, eine Supersängerin, hat einen Open-Air-
Locker-Ein-Stündchen-Am-Badesee-Gig angenommen, ohne ihre Band zu fragen. Leider sind die Bandmitglieder kleine Mimimies und sahen sich außerstande, ohne ihren Gitarristen (Urlaub, USA) DAS Stündchen Musik zu machen. Der Drummer und ich sind durch gemeinsame Bandzeiten noch gut "befreundet". Er rief mich an, ob ich mit meinem aktuellen Eierschneider aushelfen könne, halt ein Stündchen klassisches Rock/Pop-Programm. Mein Gitarrist konnte auch nicht, darauf er und ich: Wer braucht schon Eierschneider?
Gesagt getan: Gestern haben wir zu dritt einen guten Auftritt hingelegt. Die Publikumsreaktion war wirklich gut!
Das schöne: Jede/r war super zu hören (sowohl auf als auch vor der Bühne), der technische Aufwand war supergering (ca 20 Minuten inkl. "Soundcheck") und sowohl der Drummer als auch ich hatten endlich mal das Gefühl "mittendrin" statt nur "dabei" zu sein (wenn ihr versteht, was ich meine...).
War ne tolle Sache!
Geht auch ohne!!!:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei unserer letzten Probe und beim Gig war unser Gitter im Urlaub und es klappte sehr gut ohne. Und mit Unterstützung meines besten Freundes (allgemein auch Drummer genannt) hat es super geklappt e-bass
 
wobei der Kollege mit extrem Viel Gehirn dahinter sowohl über ne Bass- als auch über ne Gitarrenanlage spielt.

Yo, aber vielleicht kann man sich ja so ein wenig abkucken ;-) Der Nickname "allerbest" des Threadstarters verspricht ja schon einiges....
 


Zurück
Oben Unten