Es muss nicht teuer sein

Naranja

Naranja

New Member
Beiträge
120
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß240
Habe neulich zum wiederholten Male einen billigen T.Amp mit Vorverstärker gespielt. Egal ob Pod oder Sansamp, diese Kombination kostet 400 Euro und rockt dermaßen, dasss ich auch 1000-Euro Tops von tollen Firmen nicht im Vorteil sehe (höre :-) ). Entweder habe ich ein stumpfes Gehör bekommen oder das ist ein Geheimtip. Warum 800 Euro für ne Endstufe ausgeben, wenn's auch so klingt?
 
Ähm,

A/B Vergleich:

Direkter Vergleich? Weil man sich nach drei Wochen (oderso) nicht mehr so richtig an den Klang erinnern kann?

Dann sieht die Welt [vielleicht] ganz anders aus.

Gruß
Max
 
naja, du sagst dass dir eine bestimmte kombi gefällt und du nicht verstehst warum andere mehr geld für scheinbar dasselbe ausgeben, drum fragte ihc ob du den stack im A/B vergleich mit einem 1000€ gerät gespielt hast?
mfg, roland
 
Nein, dazwischen liegt ein Tag und es ist ein anderer Raum. Verglichen habe ich den Sound dann für mich mit meinem Evo-II und dem Ampeg Portable einer anderen Band.
 
erwacht ihr schlafenden ;-)
ist ja gut wenn erfahrungen herkommen, und da darf man ja ein wenig provozieren :-)
es gibt ja diese bassic verwandte seite mit erfahrungsberichten, da könnte man ja sowas dann hinschreiben....
und hier wieder mal ordentlich diskutieren, her damit.
mfg, roland
 
Mein Behringer bdi 21 macht auch über die Endstufe meines Tops(über effects return rein) n besseren sound als das top.Trace Ah 300-7.Hätte gern mal den Behringer Tech Direktvergleich, aber mein Händler hat leider net beide.....
 
Yup, ich bin auch ein Vertreter der Preamp+Endstufe Zunft. Ich spiele einen Sansamp an einer DAP Palladium 700.
Das ganze habe ich eher aus praktischen Gründen angeschafft, da in meinem Proberaum mehrere Bands proben. So muss ich nur meine Boxen und die Endstufe im Proberaum lassen und kann meinen Sansamp mit nach Hause nehmen. Damit kann keiner über meine Anlage spielen.
Allerdings ist das Gewicht schon echt hoch: die Endstufe wiegt 18 (!) kg.
Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass meine 2 x 250 watt nicht so laut sind, wie die aus einem Topteil!
Ich habe nämlich früher mal die Hartke VX410 am HA3500 gespielt, hatte also 1 x 240 watt. Da hatte ich den Volumeregler immer so auf 14 Uhr. Jetzt habe ich neben einer 15er auch die VX410 an meiner Endstufe, die muss ich aber immer so gut wie voll aufreißen!?
Insgeheim wünsche ich mir mittlerweile doch ein Top.
Der Markbass Little Mark wär was für mich als Preis- und Gewichtsbewussten Bassisten... *träum*
 
Was sind die Nachteile einer Pre-Amp/Endstufe versus Topteil? Größe und Gewicht.

Ich war von einigen t.amp Endstufen nicht gerade begeistert. Im Nachhinein war besonders schlimm: TA600.

Grundsätzlich ist gegen eine Pre-Amp/Endstufen Kombi nichts zu sagen. Habe ich auch lange so gemacht und war mit dem Sound zufrieden. Da habe ich allerdings lieber mit einer Alesis Matica 500 (650 W RMS an 4 Ohm gebrückt) oder einer Samson S1000 (1080 W RMS gebrückt an 8 Ohm) gespielt. Zwischenzeitlich probierte ich es auch mit einer t.amp TA600 gebrückt. Neh, das war nicht so dolle. Noch mehr Krach hat dann mein Sunn 1200S Top gemacht. Ist die nackte Gewalt. [:D]

Wir sind nicht mehr so laut und das ist gut so!

Nun bin ich einfach zu faul so viel mitzuschleppen, da reicht mir nun ein Markbass Little Mark II. Das sind 3(!) kg. Der Sound ist zudem für meine Ohren auch spitze.

Da ist mein 3 HE Rack mit Wattmeter, Tuner und Compressor schwerer. [:D]
 
Ich hab au schon negative Erfahrungen mit Behringer.Aber das Teil ist echt toll.Mir klingt das Trace einfach zu künstlich.Die Behringer di ist da schon viel direkter und ehrlicher.Ich mag einen eher cleanen Ampeg sound.(Also die klar drückenden Tiefen und den Growl, Röhren halt)Einfach die Svt Einstellungen vom Behringer genommen etwas drive raus,etwas Röhrensimulation raus,etwas Precense raus und fertig war der tolle sound.Der Mischer war auch so lang vom Sound begeistwert bis er erfahren hat, dass zwischen Bass und pa nur 35 Euro Behringer hängen.....
 

Der T.Amp 600 ist auch viel zu klein. Man sollte für normale Sachen schon den 1050 nehmen. Kostet aber kaum mehr. Den 600 nehme ich seit kurzem für zu Hause mit Ashdown ABM Mini 10T. Gibts gerade im Ausverkauf für 199 statt 500 bei MP.
 

Zurück
Oben Unten