Es soll sich was verändern!!

Das hoffe ich mal, dass er mir die Dinger verlötet!
Warum lieber 250kOhm? Ich sonst immer gehört 500kOhm...
 
Wie gesagt, bei Humbuckern nimmt man meist 500kOhm, bei Single Coils 250kOhm, ob Aktiv oder Passiv ist da eigentlich egal, schließlich geht's da um den Sound! Bei Split-Coils wß ich nicht wie's sich verhält, deswegen meine Empfehlung: Schreib eine Mail an den Hersteller, der kann dir unter Garantie weiterhelfen, vorher könntest du mal das E-Fach aufschruaben, oft stehen die Werte auf den Potis!

MfG Oddo
 
Guck mal bei Rockinger auf der Startseite in den Workshop. Da findest du einiges zu Potis, PUs und den Standardschaltungen. Da kann man übrigens auch einiges bestellen.
 
Ja das E-Fach hatte ich schon offen hab noch geguckt aber ich hab heute endlich die Drehkönpfe abbekoommen, werd dann mal einen ausschrauben vielleicht steht ja was auf der Obverseite... danke!
 
Probiers meinetwegen mit den 500kOhm, jedoch sollte dir klar sein, dass das nicht die selben Hersteller sind!

MfG Oddo
 
Na ob das dann so den Unterschied macht? Für mich ist ein 500kOhm Poti ein 500kOhm Poti ein 500kOhm Poti ein 500kOhm Poti ein ...

Sorry, jetzt war ein Sprung in der Platte.
 
Deutlich ich werd 500er nehmen!!
Danke Leute aber immer nochdie Frage mitder Bridge!! Schaller oder die von Wilkson?!?!
 
Zitat:Original erstellt von: bass-rulz


Kann mir auch da vielleicht jemand n Empfehlng geben von der Seite, wo ich den Sattel bestellen möchte??

Hi!

Ich habe letztens bei denen ein Stimmgerät bestellt. Bei Neukunden läuft alles nur über Vorauskasse. Nach ca. einer Woche war es da, allerdings nicht bei mir, sondern in der nächsten Postfileale, bereit zum abholen. Nachdem ich dann über 20 Euro Zoll bezahlt habe [xx(] durfte ich es mitnehmen.

Fazit: Der Laden ist ok, man sollte sich aber vor einer Bestellung über anfallende Zölle informieren...

Gruß, der beim nächsten mal schalauere doc
 
Bei den Potis würde ich generell mal die Frage ins Auge stechen, ob ein entsprechend leicht zugedrehtes 500 kOhm Poti nicht dann auch 250 kOhm hat. Also wäre es bei Volume ja egal, wenn man die Lautstärke Null noch weiter auf Null dreht. Beim Tonepoti bleibt ja jedem freigestellt, wie weit er dreht, oder??
 

Hi jam_bass, eigentlich haste recht, weil ich den Volumeregler entweder voll auf oder zu gedreht hab...
Man man man das wir immer komplizierter!!

Trozdem danke!
 

Zurück
Oben Unten