ESP Ltd. F-5E - Frage neuer, besserer Steg

S

Seventh Son

New Member
Bassix
ß67
Moinsen, liebe Gemeinde.
Habe diesen großartigen Fünfsaiter kürzlich für nicht zuviel geschossen... Besonderheit: Wurde vom Vor-Vorbesitzer sachgerecht der Bünde beraubt und ist nunmehr ein brillanter Fretless, was bei durchgehendem Hals, Ebenholz-Griffbrett etc. sowieso Sinn ergibt.
Gern würde ich jedoch einen besseren Steg aufbringen lassen.
Weiß jemand zufällig, wo es da gute, baugleiche Modelle (vielleicht Stahl), also mit identischer Schraublochanordnung, gibt?
Besten Dank!
Seventh Son

Anhänge

• P1310168.webp
    P1310168.webp
    78,6 KB · Aufrufe: 24
  • P1310152.webp
    P1310152.webp
    174 KB · Aufrufe: 20

Ich glaube anhand dieser bemerkenswert unhilfreichen Bilder (nichts für ungut) und ohne wenigstens grobe Maße könnte ne Einschätzung schwierig werden.

Grundsätzlich ist es aber kein großes Problem, Schraubenlöcher unter ner Brücke zu verschließen und neu zu bohren. Insofern sollte erstmal jede gut einstellbare Brücke passen.

Aber was genau stört dich daran? Ich hatte vor langer Zeit mal den LTD B5-E (gleiche Hardware, andere Korpusform) und fand die sehr gut einstellbar. "Besser" bedeutet in der Liga sowas wie Babicz und co. für 200€ aufwärts. Und ob das dann wirklich einen hörbaren Effekt erzielt, sei mal gewaltig dahingestellt.

Nachtrag: ist die Kiste nicht eh String-Thru? Mein B5-E war das, wenn ich mich richtig erinnere. Dann wirds eh deutlich aufwändiger...

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Affiliate Links
Gotoh
GB350 2L/2R B Bass Tuners
95 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten