Etwas kleines, feines, günstiges

jazzmaster009

jazzmaster009

New Member
Beiträge
205
Ort
CH
Bassix
ß2
Hello Bassicer!

Also folgendes: ich hatte letzte Woche Geburtstag und jetz fragen sich einige meiner Kumpels was sie mir schenken könnten. Sie rätseln schon lange und nun haben sie mich gefragt, weil sie anscheinend nichts gefunden haben[:D]. ich dachte da an ein kleines Effektgerät fürden Bass. Es muss nichts grosses sein, aber nützlich. Eigentlich egal was es ist, vielleicht ein günstiger Looper, eine gute Verzerrung oder was weiss ich, einfach was günstiges Bodentretermässiges für den Bass... habt dir da irgendwelche Vorschläge. Vor allem sollte es nicht teuer sein (50 euro oder so), da die anderen auch selbst noch Schüler sind und ich ihre Brieftaschen nicht zu sehr strapazieren möchte...Wäre froh, wenn ihr mir irgendwelche Vorschläge machen könnten - lasst euerer Fantasie freien lauf[8D][:D]

mfg
 
Alles nachträgliche zum Buzeltag!

Dann nehm doch nen verzerrer. Ibanez Pat Head PD7, kostet 60 Tacken oda so.
Geiles Teil und ne echte alternative zum boss odb3 der an die 100 (oder mehr?) kostet
 
Also die EXAR Effekte kann ich nur empfehlen.
Hab sie ausgiebig getestet. Hab mich zwar dann für EBS entschieden, aber die kosten auch gleich das doppelte bis dreifache.
Exar ist für das Geld mit das beste was du kriegen kannst
 
ich habe selber auch neben MXR und EXAR noch zwei von EBS und die sind schon ganz gut aber auch schweine teuer und wie ich finde nicht wirklich besser als EXAR. war gerade heute im musikfachgeschäft und hab mal den MultiDrive von EBS getestet. kostenpunkt 220€ aber der hat mir persönlich nicht gefallen. die verzerrung war nicht richtig geil selbst bei voll aufgedrehtem drive. EXAR macht echt gute sachen zu einem vernünftigen preis. ich selbst besitze die Distortion und den Flanger den man auch gut als Chorus verwenden kann bei richtiger einstellung.
 
...oder sie schmeißen alle ein bisschen geld zusammen (in ein einmachglas oder so) und du suchst dir selbst was aus. dann haste mehr zeit dir was zu überlegen, die kumpels haben ihr gewissen beruhigt und du hast dann nicht irgendwelchen schiet zuhause rumfliegen, sondern für (evtl.) 30 ocken selbstbeteiligung was echt cooles und brauchbares...


 
Zitat:Original erstellt von: Christoph

Zitat:Original erstellt von: boemmel

Zitat:Original erstellt von: Christoph

Hallo jazzmaster, liegt zwar 9 Teuros drüber, aber ist ganz lustig:
https://www.thomann.de/de/ashdown_sub_octave_plus.htm
bei mir ist der Effekt im Amp drin und immer angeschaltet!

IMMER angeschaltet?? Na des kann ja was werden...

Gruß[**/][ooo]

PS: Bin auch Ashdown Besitzer.
Na klar immer an, der 18zöller braucht Futter!

Na Futter ist aber was anderes als gedoppelte Bässe... hast den denn auch noch voll auf gerissen???

Gruß
 

Zurück
Oben Unten