Euer als erster gespielter Song?

Mensch,- dass waren noch Zeiten, da gab es noch Punks, Poppers und Tedd's. Genau,- und noch ein paar "Hardrocker"........oh Baby, Baby Halbstark......:-)
 
Jahreskonzert der Schulbigband 1983, Beatlesmedley mit dem Anfangssong Hey Jude. Bin damals von meinem Musiklehrer kurz zuvor zum Bassisten "zwangsdegradiert" worden (zum Glück). War damals ein einschneidendes Erlebnis, bis auf die gefühlten 30x Lampenfieber-Pipi-Toilettengänge kurz vor dem Konzertabend.
 

Das war meine Aufwärmübung...vom Lehrer verordnet. Nachdem ich von Kontra zum E-Bass gewechselt bin hab ich zuhause erstmal Riffs nachgespielt. Ich glaube der ersten Song, den ich mitgespielt habe war "Englishman in New York" bekomme heute einen Anfall, wenn ich den Song höre, damals fand ich ihn toll. "Triller" hab ich erst ein Jahr später vernünftig gebacken bekommen. Den fand ich schon immer geil. In der Musikschule wurde mir erstmal Blues in C eingeprügelt. Bis heute nicht ganz meins das mit dem Blues, obwohl man schöne härtere Riffs draus zaubern kann, wenn manns gepeilt hat...hat also doch was getaugt. Das war 1999 oder 2000 und ich hatte noch keinen Führerschein (ich armes Sch***n)
 
Auf dem Bass überhaupt: "Hey Joe" (war der Grund, warum ich überhaupt Bass spielen wollte)