Euer erstes Mal...

Hmm, also ich glaube das erste Album, das ich mir als Kind bewusst gekauft habe, war Discovery von Daft Punk. Ehrlich gesagt, ziemliche Knallerscheibe, hör ich jetzt erstmal. :D

1772318726311.png

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: EADG, daphonque, bassmansemi und 2 andere

Eine von den beiden:
1000030342.png
1000030341.png

Die andere war die zweite. 5 Mark hat ne Single gekostet.

• Like
Reaktionen: Chuck, daphonque, cwegy und 3 andere
Screenshot_20260301-092106.png

• Like
Reaktionen: Chuck, cwegy, bassmansemi und 2 andere

Beatles rotes Album auf Audiokassette.

• Like
Reaktionen: EADG, Chuck, schepper und eine weitere Person
In der Grundschule auf dem Flohmarkt gekauft.
1772359725803.jpeg

• Like
Reaktionen: merlindergraue, EADG, Bjoern Rust und 3 andere
erste MC
IMG_0901.jpeg

und 1979 dann meine ersten LPs,
am selben tag mit dem plattenspieler gekauft

IMG_0903.jpeg
IMG_0902.jpeg

• Like
Reaktionen: merlindergraue, EADG, Chuck und 5 andere
Da hat @daphonque im gleichen Moment die gleiche Platte gepostet… :bier:

• Like
  • Wow
Reaktionen: Chuck, schepper und daphonque
Bevor ich meine erste eigene Platte gekauft habe, habe ich aber ausgiebig das wirklich sehr umfangreiche Kassettensortiment der Stadtbücherei genutzt.
Die Dynasty von Kiss war da, so meine ich mich zu erinnern, auch dabei. Auf jeden Fall der komplette Beatles-Katalog…

• Like
Reaktionen: EADG, Chuck, Bjoern Rust und eine weitere Person
Die Scheibe war mein erstes selbst gekauftes Vinyl, dass Cover hält nur noch sporadisch :ugly:....davor Kompaktkassetten, welche die erste war, weiß ich aber nicht mehr.

_D3X9913.jpg

• Like
Reaktionen: EADG, daphonque, Bjoern Rust und eine weitere Person
Meine erste Musikkassette (geschonken, nicht selbst gekauft) war "Smokie Greatest Hits" 1977 im zarten Alter von zehn Jahren.
Die erste Platte, die ich mir dann gekauft habe, war über zehn Jahre später "Rattle and Hum" von U2.
Bin aber eher ein Gelegenheits Album-Hörer. Hab mir im Leben bestimmt keine 50 Platten/CDs gekauft, im Radio lief/läuft genug Musik, da brauchte ich mir nix zu kaufen. :nix:

• Like
Reaktionen: EADG, Chuck und bassmansemi
Als ich Lehrling war, sah ich eine Schlange am Plattenladen - also hab ich auch gekauft, was da neu hereingekommen war. Meine ersten beiden selbst gekauften LPs waren so die bei Amiga nachgepresste 5150 von Van Halen und „Live im Stahlwerk“ von Formel I, rückblickend eine ziemlich gute Hardrockband aus dem Osten. :D Das muss so 1988 gewesen sein.

Edith sagt, die zweite Platte war von Formel I, und nicht von Prinzip. Gut fand ich sie trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scorn8, EADG, Bjoern Rust und eine weitere Person
Meine erste selbstgekaufte Kassette war von Tom Astor. Gekauft von meinem Taschengeld auf irgendeiner CMT in Stuttgart, Mitte der 80er. Ich war 5 oder 6 und auf der Kassette war ein Cowboy - das war quasi unvermeidlich:nix:.

Ich weiss leider nicht mehr genau ob ich die da direkt von Tom Astor oder einfach ramdom an nem Stand gekauft habe. Mein Dad behauptet steif und fest ersteres und zieht mich heute noch damit auf, weil ich beim hören auf der Rückfahrt Rotz und Wasser geheult hab, weil die Kassette gar kein Hörspiel war :D.

• Haha
Reaktionen: Bjoern Rust

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten