Eure Empfehlung für eine brummfreie Übungscombo für leise Töne im Wohnzimmer?

Basswort

Basswort

Intuitives Bassteln
Beiträge
176
Ort
Mitteldeutschland
Bassix
ß26.966
Hallo liebe Basser,
ich spiele gerne in Zimmerlautstärke, derzeit über einen Fender Bronco 40. Dabei stört mich (in den Spielpausen) dieses Grundbrummen, sobald das Gerät eingeschaltet ist. In einer Proberaumsituation würde man das wohl kaum wahrnehmen, aber eben wenn rundum Stille ist.
Hat jemand eine Idee zu einer alternativen Combo in dem Bereich bis 30 bzw. 50W? Modeling ist unnötig, Hauptsache klarer Klang und eben leise, wenn ich mit dem Bass auch leise bin…
 
Ich war von den Warwick Combos positiv überrascht und hab mir nach dem Test für kleines Geld den BC20 gebraucht geschossen. Sehr ruhiges Kerlchen.
 
Ich bin glücklich mit meinem Orange Crush Bass 25 und war auch glücklich mit meinem Ampeg BA108 (gibt’s den nicht irgendwo im Abverkauf, die neue Serie ist doch jetzt raus…?).
 
Hallo liebe Basser,
ich spiele gerne in Zimmerlautstärke, derzeit über einen Fender Bronco 40. Dabei stört mich (in den Spielpausen) dieses Grundbrummen, sobald das Gerät eingeschaltet ist. In einer Proberaumsituation würde man das wohl kaum wahrnehmen, aber eben wenn rundum Stille ist.
Hat jemand eine Idee zu einer alternativen Combo in dem Bereich bis 30 bzw. 50W? Modeling ist unnötig, Hauptsache klarer Klang und eben leise, wenn ich mit dem Bass auch leise bin…

...nur um sicher zu sein: der Amp brummt auch, wenn kein Bass eingesteckt ist, oder?
 
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Vorschläge!
Und ja, es brummt auch ohne Bass und alles Regler auf Null, hatte schon mal dazu einen Thread eröffnet und heute herausgefunden, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin und es wohl auch Abhilfe gibt:
Zuvor hatte ich mich eben entschlossen, nach einem anderen Combo zu schauen, mit Eurer Hilfe.
 
Einfach was vernünftiges…

mein Bassman 135 brummt null, nix, garnix und klingt auch leise an irgendeiner Box toll… (und riecht so gut 👍😊)
genau wie mein GK RB 700 mkII, selbst den verbauten Lüfter nimmt man nicht wahr…(riecht aber nicht…).

Will nur sagen, man könnte sich $$$ für einen extra Amp sparen…
H
 

Ich habe einen Warwick BC20, die sind auch super und etwas "erwachsener" als die BC10.

Mein Lieblingsamp für zu Hause ist seit geraumer Zeit allerdings ein Gallien Krueger MB110. 100 Watt, 10", unter 10kg, klingt super. Liegt halt bei 400 Euro...
 
Nochmal Danke an alle!
Ich würde nun zum Micromark 801 tendieren, wenn da nicht von einigen Benutzern auf das Lüftergeräusch immer wieder hingewiesen würde.
Also dann doch eher Warwick BC10 oder BC20 fürs Wohnzimmer und den ollen Bronco behalten weil er DI hat und für evtl. Proben oder Sessions.
 
Nochmal Danke an alle!
Ich würde nun zum Micromark 801 tendieren, wenn da nicht von einigen Benutzern auf das Lüftergeräusch immer wieder hingewiesen würde.
Also dann doch eher Warwick BC10 oder BC20 fürs Wohnzimmer und den ollen Bronco behalten weil er DI hat und für evtl. Proben oder Sessions.
Mir ist bei keinem MB der Lüfter negativ aufgefallen...mein 801er steht unter meinem Schreibtisch und ist echt leise...
Mein kürzlich erworbener Musicman HD500 ist dagegen ein Lüftermonster...aber hey...ist neben einem LMII meine Livemaschine...und darf ruhig lüfterlaut daherkommen.
Der kleine MB Zwerg ist schon nicht günstig...aber wie der mit meinem 5er Ray umgeht...hätte ich so nicht erwartet. Beim Thema Warwick und Ashdown bin ich amptechnisch komplett durch. Da konnte mich noch kein Teil überzeugen...aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren;-) Und das als MB Fanboy;-)
Unnnnd der MB hat diesen großartigen VPF-Regler (den die Italiener leider bei der neuen LM-Generation eingespart haben)...bei den MB-Amps brauche ich nur Diesen (auf 9Uhr gestellt und geil)
 

Zurück
Oben Unten