Eure Meinung - ESP LTD B-500

taz3

New Member
Bassix
ß240
Hi!

Komme gerade vom Rockshop zurück und hab dort einen ESP LTD B-500 angespielt, der mir seeehr gut gefällt (mit Flats vllt sogar noch mehr [¦)] ). Laut Beschreibung kostet er normal 999 - hier:
http://www.rockshop.de/oshop_SID_1016207_0_ESP-LTD-B-500-BKS.html
"nur" 666 Teuros.

Ist der sein Geld wert? Ich bin Student und da muss man ja jeden Euro zwei bis viermal umdrehen... aber son geiler Bass.. hmm...

Gebt mir Tips, Alternativen und Kritik! Bis Samstag ist er zurückglegt, falls er euch gefällt, ca. 5 sind davon noch da!

Tja der Preis passt irgendwie... vielleicht sollte ich die netten Herren aber mal drauf hinweisen (natürlich ganz uneigennützig *hrhr*) dass die 616 die "wahre" Zahl des Teufels ist... ;-)

Hm ich schlaf jetzt erstma ne Nacht drüber. Danke für die schnelle Antwort!

Zitat:Original erstellt von: Shadowphoenix

naja ich würde wegen dem durchgehenden hals noh zögern aber wenn er genug punch hat und er dir gefällt kannst du wenig falsch machen :-)

Gerade der durchgehende Hals spricht mich ja an - sustain und die direkte Ansprache sind für mich als Besitzer eines Jazzbasses mit geschraubtem Hals und einem Korpus der meinem Gefühl nach aus Presspan besteht doch "etwas" bässer. [):] und ich hab damals so was billiches gekauft... scheiß Anfängerpech [xx(]

Mir gehts hauptsächlich um den Preis, allzuoft werden Preise kurz erhöht nur um danach wieder ach so weit reduziert zu werden...

Naja, ich denk jetzt mal ne Nacht drüber nach, aber ich glaube ich werd ihn holen...

der preis kommt nur durch das jubiläum zustande.
der wird vielleicht nur für diese begrenzte anzahl der bässe gelten (auch wenn da letztens noch gute 8 stück rumstanden)

ich würde nochmal hingehen und alle am stück spielen.
die guten auf die eine seite und die schlechten auf die andere, danach nimmste nochmal die guten vor. das machste solange bis zum schluss nur noch einer übrig bleibt.

und wenn er dir gefällt ist doch gut.
aber wie immer... auch die anderen bässe die dort hängen antesten. auch sehr viel teurere! so hat man noch einen vergleich was nach oben hin noch kommen kann.

du als student (ich bin auch einer in KA) hast ja noch n bissl zeit bis zum vorlesungsbegin.

hab ihn schon angespieltund istn echt geiles teil .. wenn ich nicht schon den ESP LTD DF 404 hätte würd ich ihn mir holen ! schlag zu! ...
und geh dann noch ins badisch brauhaus und trink n bierchen auf deinen erfolg :-)

ich schick nen gruß die paar km nach Karlsruhe rein ^^

Okay, ich hab den Bass!

Der EQ ist ja megageil - gleich die Bässe&Mitten rein, Höhen raus, am Amp noch die Höhen raus und es klingt als ob Flats draufwärn ^^ - ok, nich ganz Sinn der Sache, ich hab schon versucht meine geliebten Chromes aufzuziehen, aber die E und A Saiten sind zu kurz (hab se auf 34" Jazz-Mensur gekürzt, so dass se dort nicht zu lang sind...)
Werkssaitig sind GHS BassBoomers verbaut, relativ dünne, mir persönlich zu dünn, das dürften 40-100er sein.

der Bass ist recht leicht, auf jeden Fall leichter als die Jazzbasskopie und trotz der längeren Mensur leichter zu bespielen. Allerdings kommt bei mir die Hornhaut, die dank den Flats wegging wieder zum Vorschein...

5 Stück sind noch dort, super Teile, holt sie euch! die 999 als Originalpreis sind nicht gelogen, bei sixandfour.de kosten die Bässe tatsächlich so viel (der bässte ist allerdings schon weg und liegt neben mir hähä)

@Kinslayer gruß aus der Pfalz die paar Kilometer zurück ;-)

@mobis.fr: wennde Musiker kennst die noch nen Bassisten suchen, dann denk bitte an mich, ja? Danke :-)

Zurück
Oben Unten