Eure persönliche Saiten-Kiste, Schachtel, Großlager oder Setup+Pflege Box :D

Hatten wir schon das Kleinteilemagazin? 😂
PXL_20250501_112933633.jpg
PXL_20250501_113040317.jpg

Gibt auch noch 4 Kabelkisten: XLR+Klinke symmetrisch, XLR+Klinke unsymmetrisch, Cinch+Adapterkabel, Rest (Midi usw.) :ugly:

Noch brauchbare Saiten...
ich hab die irgendwann alle weggeworfen (ausser den flats), da ich gemerkt habe, dass ich sie sowieso nie wieder aufziehen werde.
Die Idee, mal einen gebrauchten Satz rounds aufzuziehen, um recording zu machen, oder wenn ich einen Bass verkaufe, der grad
meine Lieblingsrounds drauf hat, ist doch recht theoretisch...sollte mir mal eine Saite bei rounds mal reissen (was auch alle 30 Jahre mal vorkommt),
tausche ich einfach den ganzen Satz aus. So viel Luxus muss sein.

ich hab die irgendwann alle weggeworfen (ausser den flats), da ich gemerkt habe, dass ich sie sowieso nie wieder aufziehen werde.
Die Idee, mal einen gebrauchten Satz rounds aufzuziehen, um recording zu machen, oder wenn ich einen Bass verkaufe, der grad
meine Lieblingsrounds drauf hat, ist doch recht theoretisch...sollte mir mal eine Saite bei rounds mal reissen (was auch alle 30 Jahre mal vorkommt),
Der "gebrauchte" Satz ist ja nach einer kleinen Behandlung so frisch, wie ein neuer Satz nach ein 3-5 Wochen einspielen.
Früher hatte ich die alten Sätze auch entsorgt oder verschenkt. Das war ziemlich blöd, da alte Saiten sehr gut wiederbelebt werden können und sie klingen danach hervorragend...

Deshalb gebe ich gebrachte Saiten erst weg, wenn sie platt sind, was aber bei meinen geliebten ErnieBall Slinky erst nach min. 2 Jahren Spielzeit und 4mal auffrischen der Fall ist. Bis dahin klingen sie super...

Einzelne Saiten wechsel ich nie. Gerissen ist mir eine Saite das letzte Mal vor 30 Jahren.
Meistens wechsel ich bei allen Bässen gleichzeitig. Das macht dann 50 Saiten, die an einem Tag gewechselt werden... 🙄
...plus Griffbrettpflege, sauber machen, Bünde polieren, Setup prüfen, ggf Batterie wechseln, usw... Tages-Aktion. Geht aber, mit einer Kiste Bier und guter Musik. 😊

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten