EV 2x15''

T-4003

T-4003

Member
Beiträge
277
Ort
DE
Bassix
ß191
hab' mir aus interesse folgende box auf ebay geschossen:
[URL]http://img.photobucket.com/albums/v258/$mellsen/misc/ev2x15.jpg[/url]

verbaut sind EVM 15L Series II (der vorbesitzer hat sie damit bestückt, ursprünglich waren 15B drin)

aufgrund der optik, der ehemals verbauten 15B, der bodennahen plazierung des buchsenfeldes und der XLR-buchsen tippe ich auf eine PA-box, aber da 2x15" instrumentalboxen im endeffekt nicht anders aufgebaut sind, hab' ich zugeschlagen

heute dann eine klinkenbuchse reingelötet und ausgiebig angespielt, fazit: durchaus zufriedenstellend

folgendes hat mich verunsichert: keinerlei dämmung in der box...alle (offenen) boxen die ich bisher auseinandergeschraubt habe, hatten jedoch mindestens die rückwand gedämmt...habe kurz hier gesucht: hat meine vermutung bestätigt, dass ich mindestens die rückwand, besser evtl. sogar drei wände von innen dämmen sollte

aber vorher nochmal hier die frage an die nerds: macht das sinn?

aussenmaße der box übrigens: 100x60x40cm
 
Bassreflexboxen dämmt man üblicherweise hinter dem Speader auf der Rückwand, um zu verhindern, dass höhen und mitten reflektiert die membrane beeinflussen bzw ddurch den kanal nach aussen gelangen und so das abstrahlverhalten negativ beeinflussen..
mfg, roland
 

Zurück
Oben Unten