EV Eliminator 15er

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Beiträge
1.836
Bassix
ß72.725
Suchte ein 15L Chassis u. fand einen 15er Eliminator.
Der Korb ist baugleich mit dem 15L und B, der Magnet ist aber wesentlich kleiner. Die Membran ähnelt der des 15B.

Soweit mir bekannt wurden sie in Hörnern eingesetzt. Ist so ein Kollege kombiniert mit einem 15B in einer Bassbox einsetzbar? Sozusagen als Ersatz für einen 15L. TL 606 funktioniert?

Weiss jemand genaueres ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, der 15B ist in Elis verbaut worden. Ich hatte davon mal welche. Ich denke, das der Speaker, ohne ihn genau zu kennen, eher ein Erstz für einen 15B sein wird. Könnte das ein SP 15 L gewesen sein? Der hat einen ähnlichen Mittenbereich wie ein EVM15L. Möglich ist es also. Leider hab ich jetzt grad keine Daten vom SP 15L da.
 
Aus welche Eli-Serie ist er den? Die Elis sind ja in zweifelhafter Qualität in den 00er Jahren als direkt abstrahlende Bassreflexboxen wieder auferstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten