Fano Alt dE Facto PX4 Black Dog

bass1-2

bass1-2

BASS SSAB
Beiträge
141
Ort
Stutengarten
Bassix
ß11.803
...hallo - habe oben genannten bass eben entdeckt: hatte den von euch schon jemand in der hand gehabt?
erfahrungen?
grüsse, da
fano.jpg
 
Hmpf, stolzer Preis für nen Bird mit Schraubhals...
Stimmt, ist aber auch ne echte Custom Bude, die Gitarren sind schon vom Finish her extrem gut und wie ich finde sehr coole Interpretationen von Klassikern, nur halt mal ganz anders. Allerdings haben wir einen fähigen Instrumentenbauer mit Deimel Guitars, der einen ähnlichen Stil verfolgt.
 
Bei dem Preis kann man wirklich zu einem deutschen Bassbauer gehen und kann sich genau den bauen lasssen oder Form, Hölzer usw. aussuchen und bezahlt vermutlich sogar etwas weniger, zumindest bei den meisten nicht mehr.
 
Bei dem Preis kann man wirklich zu einem deutschen Bassbauer gehen und kann sich genau den bauen lasssen oder Form, Hölzer usw. aussuchen und bezahlt vermutlich sogar etwas weniger, zumindest bei den meisten nicht mehr.

So sehe ich das auch. Unser Gitarrist hatte sich auch für eine Fano-Gitte interessiert, hat sich jetzt aber seine Phantasie von Schwarz Custom Guitars (Neumarkt/Opf.) umsetzen lassen (Bild!). Ist gar nicht mal soweit weg vom Fano Bass (Basis F-Bird reverse). Da Schwarz auch Bässe baut wäre das vielleicht eine Alternative....

schwarz custom.jpg
 
Was finden die Leute eigentlich an solchen Vintage-Retro-Brücken, bei denen man die Saiten nicht einmal einzeln intonieren kann. Das fand ich auch bei einigen Ruokangas-Bässen ätzend.
So weit würde mein Vintagewahn nie gehen.

Ansonsten werde ich wohl nie ein Fan von Bässen im Thunderbird oder Yaguar/Mustang-Style.. von Extrem Relic sowieso nihct.. ist halt eben Geschmackssache.
 

Zurück
Oben Unten