farbige lasur?

Separate Reality

Separate Reality

Not all those who wander are lost
Beiträge
1.290
Ort
AT
Bassix
ß49.629
ahoi!

ich hab nun mal probeweise meinen billigbass vom lack befreit, das war eine ganz schöne arbeit. heut hab ich mit dem deltaschleifer nochmal alles glattgeschliffen.

um den bass jetzt optisch noch mehr aufzumotzen, möchte ich eine rote oder blaue lasur auftragen, so das man die maserung vom holz noch sieht. danach möcht ich noch leinöl draufstreichen, und dann vl noch wachsen.

hat die kombination lasur-öl-wachs sinn? wo kann ich lasuren kaufen? und wirkt sich sowas auf den klang aus?
 
Du kannst dir deine Lasur auch selber machen. Mit Anilin Farbpulver kann man jeglichen Klarlack einfärben und somit einen Transparenten Lack erzeugen, der die Maserung des Holzes gut durchkommen lässt.

keep on rockin
christian
 
yeah, namensvetter [:D]

lasur selber machen, hört sich gut an, werd ich vl mal ausprobieren. nur wie stehts mit der reihenfolge? wenn ich klarlack als "lasur" verwend, kann ich wahrscheinlich nacher nicht mehr ölen, weil der lack versiegelt?
 
Stimmt das ganze ist keine Lasur sondern ein Lack.
Es müsste aber auch möglich sein eine Farblose LASUR einzufärben.
Das müsste mal ausprobiert werden.
 
Stimmt, wenn man das ganze mit Lack macht kann man da nicht von einer Lasur reden (Sorry mein Fehler[:-(]), aber wenn man eine Farblose Lasur einfärbt, dann erhält man den Effekt den du haben willst.[^]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten