Farbiges 19" Rackcase

sampson

New Member
Bassix
ß326
Tach,

um Verwechslungen bei Gigs zu vermeiden und weil ich einfach auf Optik stehe will ich meinen Amp in ein farbiges Case packen. Am liebsten mit schönem Tolex bezogen.

Wollte es erst selbst machen aber bei genauerem hinsehen habe ich bemerkt dass bsp. die Alukanten nicht verschraubt sondern vernietet sind.
D. h. einmal ab bekomme ich die nicht wieder dran.

Im Netz habe ich bisher nichts gefunden.

Weiß jemand wo man farbgige bzw. Tolexbezogene Rackcases bekommt?

Nieten Ausbohren, Case neu bespannen, Alukanten wieder draufnieten.
Der Bohrer sollte den Durchmesser der Nieten besitzen. Beim Ausbohren den Bohrer mittig in das Senkloch der Niete setzen und gerade Bohren.
Nietpistolen mit einer Auswahl an Nieten kosten ab 15,- €.
Wenn Du es machen läßt, passiert auch nichts anderes.

Tu Dir den Gefallen und kennzeichne die Teile, die Du abbaust. Kennzeichne sie einfach nach irgendeinem (durchschaubaren) System mit Edding auf der Rückseite. Die Nietlöcher sind mit 99%iger Sicherheit nicht überall gleich gebohrt, so daß die Alukanten nur an einer Stelle wieder genau passen.

Und kauf dir nicht die allerbilligste Baumarkt-Nietzange.
Auch in nem schnöden 4-HE-Rack kommen da schnell 80 bis 100 Poppnieten zusammen, die dann nach dem Beziehen wieder da reinmüssen.
Mit unserem FoH zusammen hab ich mal (unser erstes) Amprack zusammengeschustert, weil wir ja sparen wollten. Ist uns seitdem nicht wieder passiert. Happy Sehnenscheidenentzündung...
Ach ja, und wenn du schonmal dabei bist: Kauf die Nieten etwas länger und leg jedem Niet ne passende Unterlegscheibe unter (auf der Seite, wo sich der Niet zusammenzieht). Erstens geht die Nieterei dann schneller, weil der Pin des Niets leichter und sauberer abreißt, und außerdem hälts besser und die Nieten ziehen sich nicht mehr durchs Holz zusammen.

Zurück
Oben Unten