Fender '75 Jazz Bass

Letsmac

Letsmac

Member
Beiträge
54
Ort
DE
Bassix
ß681
Hallo Leute,
beim stöbern ist mir der über den Weg gelaufen:
http://cgi.ebay.com/VINTAGE-1975-FE...QcategoryZ64400QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem
Vorneweg: ich kann und werde ihn nicht kaufen, hab aber mal ein paar Fragen!
Ist der Preis für das Ding okay? Bzw. Muss man wirklich soviel einplanen um nen 70er zu bekommen?
Gibt es da auch weniger teure, weniger seltene Jahrgange, die 70er sind ja doch um einiges günstiger?
Hintergrund ist, dass ich mir irgendwann von nem Haufen Monatsgehälter einen echten Jazz kaufen will; im Augenblich dauerts noch (10. Klasse Gymnasium), aber so ein Ding ist für mich echt ne Motivation und ein Ziel, die Schule anständig hinter mich zu bekommen...
Gibt es irgendwelche Shops die nicht diesen Vintage-Custom-Wahn mitmachen sondern die wirklich echte, alte Instrumente verkaufen, wo man mal gucken kann (sowohl Internet als auch "echt")?
Gibt es Lektüre, wo man sich zu diesen Instrumenten mal einlesen kann, technische Seite, Eigenschaften, Verarbeitung, (Fakes)?
Würde mich über ein bisschen resonanz freuen!
Grüße
Dave

 
hi dave.....

die alten fender bässe werden immer teurer...und bis du soweit bist, das zu bezahlen, wird´s nochmal teurer.

hol´s dir lieber ´n gutes altes usa reissue von fender, da biste bestens mit bedient...

shops, die bei diesem wahn nicht mitmachen, kenne ich (leider) nicht..

bauschi

 

Zurück
Oben Unten