Fender Adam Clayton Signature

Zitat:Original erstellt von: olbass

Zitat:Original erstellt von: facebasser

Bei diesem Bass gibt es nur 2 Meinungen.....
ich finde Ihn sehr sehr geil.......
ich werde ihn kaufen:-)

Stimmt, es gibt nur 2 Meinungen.......
ich finde Ihn sehr sehr ungeil.......
ich werde ihn nicht kaufen [:D]

So viele sind ja in Deutschland nicht antestbar.... ich habe bis jetzt nur 2 gesehen ( Station Music, jetzt meiner... und einen bei Thoman aber ohne Fotos....)
 
Cooles Video. Ich finde den Bass von der Optik und auch vom Sound (auch wenn ich das jetzt nur auf dem Video hören konnte) geil.
Hezlichen Glückwunsch zum Bass und viel Spaß damit :-)
 
Hab den Bass gestern das erste mal live gespielt.
Nachdem er mich und meine Kollegen (von Sound her) in den Proben sehr begeistert hat war ich schon sehr gespannt wie er live, über PA und vor allem mit meiner großen TC Anlage harmoniert....

Ums kurz zu machen.... Ich hatte ein "Aha" Erlebniss....

War ja vorher nie so ein Prezifan....war mir immer etwas zu "grobschlächtig"

Dieser Prezi mit dem Jazzbasshals ist jedoch ein klein wenig anders....er klingt auch anders als mein 70er mit nem richtig fetten Hals....

Er klingt offener, offensiver und nicht ganz so fett wie andere Prezis die ich bis jetzt gespielt habe.
Zu Hause und in der Probe konnte ich mir eh noch kein genaues Bild machen.

So jetzt:
Er hat alles was ein Bass in einer Band braucht!
Bass der schiebt wie Sau sogar richtige Tiefbässe kann der produzieren, ohne dass es dröhnt.
Offensive Mitten die trotzdem nicht nerven.

Der Bass hat "Ton" ohne Ende. Jede Saite klingt gleich vom Charakter her.

Unser Mischer war sehr begeistert.
Ich musste mir gestern um den Basssound Sound oder wie klingt er wohl beim nächsten Stück, keine Gedanken machen, einfach spielen und den Prezi seine Arbeit machen lassen...und die machte er verdammt gut...

Lediglich bei ein zwei Nummern hätte ein MM besser gepasst....

Der Bass hat sich so gut wie nicht verstimmt, normalerweise stimme ich öfter nach, was mich auch wunderte...

Trotz einer gesamten Halbton tiefer Stimmung war auch E bzw. D# auf C# kein Thema. Immer noch die gleiche Definition auf der E Saite.

Ich frage mich heute noch woran es wohl liegt dass dieser Bass mich derart begeistert...
Klar die Erwartrungen waren hoch, auch auf Grund des Preises , (und der Optik).
Ich hab auch keine Ahnung an was es genau liegt aber das Ergebniss ist sehr sehr zufriedenstellend.
Ich denke mal der PU von dieser alten Dame zusammen mit sehr guter Holzauswahl und dem Jazzbasshals macht diese Mischung aus die mich so für einen Prezi begeistern kann.

Ach ja, hätte ich fast vergessen....zur Optik habe ich nur positive Meinungen gehört... musste allerdings mein Outfit ein wenig anpassen... Bilder folgen.

Meine TC Anlage war übrigens problemlos in der Lage alles 1:1 wiederzugeben was aus dem Bass rauskam...

Allerdings fiel mir auf dass die Setliste auf der Box mehr flatterte als sonst:-)
 
Danke für das review und für die Bilder. Ich finde den Bass nach wie vor rattenscharf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Danke für das review und für die Bilder. Ich finde den Bass nach wie vor rattenscharf

Schön isser ja, ohne Zweifel.
Mal etwas "gewagteres" aus dem Fender CS und wie ich finde eine wohltuende Abwechslung zu roadworn, relic, heavy used und Co.
Vielleicht eine Trendwende erkennbar ???? [:-)]
 

ein super individueller basssound bei u2 ist auch nicht besonders wichtig finde ich.
der bass bei u2 macht unten schön dicht und rund, aber das kann man mit sehr vielen modellen machen.
daher kann der Adam sich auch für jeden Gig einen neuen Bass zulegen [:D]
 
[sarkasmus]... ich dachte immer, das Besondere an Adam Claytons Bässen ist schwer abgenutzte E-Saite bei fast neuwertiger A und ungebrauchter D und G-Saite [/sarkasmus]

Gruß
Stefan
 
Klingen tut er ja schon geil, aber der Hals will mir einfach nicht gefallen. Der Bass mit einem klassischen Prezi-maple-neck und um 2.500 Öre weniger wär aber schon was für mich. Das Finish würde perfekt zu dem Schlagzeug unseres Drummers passen. [:-)]
 
Heute Abend spiele ich ihn wieder, diesmal mit Fodera Nickels...bin mal gespannt wie er damit klingt...die Original Saiten waren dann doch relativ schnell "zu"
 

Zurück
Oben Unten