Fender American Deluxe Kurzschluss

guenter.n.

guenter.n.

Member
Beiträge
58
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß245
Hallo,
ich wollte nur kurz von meiner gestrigen Fehlersuche an meinem zwei Jahre alten Fender American Deluxe Precision berichten:

Von der Wand genommen, eingestöpselt, gespielt:

Neck PU geht, klingt aber komisch, beim Überblenden auf Bridge PU Knistern, Knacken, dann nix mehr.... ???? [xx(]

Batterien waren gerade getauscht. Also, Multimeter geholt und Pickup und Potis nachgemessen - alles o.k.

Batterien doch leer? Also herausgenommen und gewundert: die Batterien waren mächtig warm. [?]

Dann habe ich nochmal alles genau durchgesehen und den Fehler gefunden: Mehrere Kabel sind mit der Spitze in einer Richtung zusammengelötet. Anschliessend hat man bei Fender Schrumpfschläuche drübergezogen. Diese waren nicht richtig aufgeschrumpft, sprich: lose und bereits nach zwei Jahren ausgehärtet. Einer war halb abgefallen, daher der Kurzschluss.[:O!]

Ich habe alles neu isoliert, jetzt scheint alles wieder o.k.

Bässte Grüße

Günter
 
@guenter.n.:
Mach' dir nix draus, 7endermental braucht solche Posts, um schnell den Platin-Status zu erreichen. [:D]

Sollte ICH mal ähnliche Probleme mit meinem Deluxe bekommen, weiß ich zumindest, was ich als erstes checken muss.
 
Ich tippe auf die Sabotage durch einen orthodoxen Passivbassverfechter, der vielleicht zudem noch zufaellig einem huebschen Hintern zu lange nachgeschaut hat. So sind die Orthodoxen. Offiziell duerfen sie nich gucken, aber dafuer gucken sie inoffiziell umso laenger und folgenschwerer Hintern hinterher.
 
Trotzdem - "Deluxe" impliziert meineserachtens "Selected Parts" einschliesslich besonderen Augenmarks bei Qualitäts- und Funktionskontrolle.
 

Zurück
Oben Unten