Fender Bässe (24 Bünde)

Fourstrinx

Fourstrinx

New Member
Beiträge
25
Ort
AT
Bassix
ß240
Kennt jemand von euch Fender Preci oder Jazz Bässe mit 24 Bünden?
 
Hab für mich festgestellt, dass der Fender Precision der beste Bass für mich ist - nur brauch ich unbedingt 24 Bünde um Ihn auch wirklich für alles einzusetzen was ich spiele.

Hab bis jetz noch nie einen gesehen mit 24..
 
wozu???
Wozu braucht man eigentlich 24 Bünde? Wer dringt schon mal über B20 hinaus?
Hat eigentlich nur den Nachteil, dass sich das Slappen weniger gut anhört...
 
@fortress flash:
Hast du das noch nie gehabt? Du spielst auf deinem Bass wie in Trance, du tauchst in eine andere Welt, du bewegst deine Finger auf dem Griffbrett rauf und runter, sie fliegen regelrecht über die Bünde. Und dann möchtest du noch eine Lage weiter rauf, alles scheint gut zu werden und dann... Der Scheiss Jazzbass hat genau einen Bund zu wenig!!!
Das gabs bei mir schon recht viel! Aber eben. ich habe das Gefühl, wenn du dann 4 Bünde Mehr hast, bräuchtest du 5.
Es ist ein leidiger Kampf...

Greetz
 
Und wie soll man bei dem Waemoth-Hals an die hohen Lagen kommen?
Würde ja höchstens für Tapping Sinn machen...
Das Prezi und JB 20 Bünde haben ist schon gut so und 24 machen eh nur Spass wenn man auch drankommt - bei meinem Yamaha verstaubt das Griffbrett ab 20[:D] - und der Rest stört mich ein wenig beim Slappen
 
Ich habe den Fender Jazz Bass 24 , Slappen klingt gut , fingerstyle auch. Die Elektronik ist nicht so gut, (potis kratzen nach einem Jahr.
Aber das nehm ich in kauf weil die Substanz ansonsten gut ist.
Kostet knapp 700 € und ist Made in Korea.
Hab auch nen "guten 73 Fender Jazz Bass "zum Vergleich.Der Soundunterschied ist nicht gross,
 
Hallo Jens,

nur so aus Interesse: Ist Dein Fender 24 auch leiser als andere Bässe?

Ich hab nämlich unlängst einen angetestet - gefiel mir sehr gut, schöner runder Sound und hübsche Optik. Aber arg wenig Output im Vergleich zu allen anderen Geräten im Laden. Mag sein, dass die Batterie schwach war, aber der Sound war ansonsten tadellos und nicht verzerrt. Oder hat der einen Trimm-Poti im Elektronik-Fach, wo man das nachregeln kann? Danke schon mal! [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

@fortress flash:
Hast du das noch nie gehabt? Du spielst auf deinem Bass wie in Trance, du tauchst in eine andere Welt, du bewegst deine Finger auf dem Griffbrett rauf und runter, sie fliegen regelrecht über die Bünde. Und dann möchtest du noch eine Lage weiter rauf, alles scheint gut zu werden und dann... Der Scheiss Jazzbass hat genau einen Bund zu wenig!!!
Das gabs bei mir schon recht viel! Aber eben. ich habe das Gefühl, wenn du dann 4 Bünde Mehr hast, bräuchtest du 5.
Es ist ein leidiger Kampf...

Greetz
jap von mir aus könnten bässe auch mindestens 36 Bünde haben [:D]
In der Band braucht das zwar kein Mensch, aber alleine zuhause, doooch, da kann man schon feine sachen machen
 
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

...Hast du das noch nie gehabt? Du spielst auf deinem Bass wie in Trance, du tauchst in eine andere Welt, du bewegst deine Finger auf dem Griffbrett rauf und runter, sie fliegen regelrecht über die Bünde. Und dann möchtest du noch eine Lage weiter rauf, alles scheint gut zu werden und dann...
Ich war noch NIE jenseits des 15. Bundes unterwegs, ich hab' immer Not, daß ich dann nicht zurückfinde... [:D][:D][:D]
 

Zitat:Original erstellt von: Nymi
Ich war noch NIE jenseits des 15. Bundes unterwegs, ich hab' immer Not, daß ich dann nicht zurückfinde... [:D][:D][:D]

Ganz einfach: satter Slide nach unten und ein kräftiger Klaps auf die leere E-Saite - klingt immer gut, egal welche Tonart. [:D][;-)][xx(]

Und was heißt denn nun ATB?

Anti-Terror-Bassist?
Alles Trotteln außer Bauschi? [B)][¦)]
oder gar
Aktiv Tönt Besser? [:O!][):][:0]

 
Nymi, dem schließ ich mich an....

Gemäß dem Motto AGO!!!

Mein Spector hat 24 Bünde aber die brauch ich nie...mir reichen 20 bzw. 21 oder 22 meiner anderen Bässe vollkommen aus
 
Zitat:Mein Spector hat 24 Bünde aber die brauch ich nie...

Du musst doch darauf achten, dass du die Frets gleichmässig übers Griffbrett abnutzt, sonst beginnt doch der Bass dan ab dem 10. Bund an zu scheppern, wenn die tieferen Frets in Verhältnis zu den hoheren flacher sind... [:-P]
 
Wie bist Du denn drauf??? [ooo]

Wenn ich das merke, dann wechsel ich die Bünde aus den tieferen Lagen gegen die ungenutzen aus den höheren. Das ist zwar immer ne Frickelei, aber das spart einiges an Geld und irgendwann sind alle Bünde schön gleich abgenutzt [:D]*

Denke das ist die sicherste Variante und nen Bassbauer brauch ich deswegen noch lange nicht...








*Scherz
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten