Fender Bass Fachmann gesucht

Vcorde

Member
Bassix
ß200
Hallo Leute,

ich suche einen Fender Bass "Fachmann", einer der die Bässe alle kennt speziell "Fender Precision" und mir auskunft geben kann über Model, Jahrgang usw...

Gruss
Vcorde
 

Vcorde

Member
Bassix
ß200
Hallo Bauschi,

ok ich habe an Hand der Serien # (M033956 Japan) schon mal herausgefunden das es Baujahr 92' ist. Der Body ist Esche natural mit schwarzen Pickguard, der Hals ist One Piece Mapel, 1x PB Pick Up und darüber eine Chrom Abdeckung und auf der Brücke hat es auch eine Chrom Abdeckung, der Sound ist ein Hammer und die Handhabung erst recht, würde Dir gerne ein Foto davon senden aber ich weiss nicht wie?

Gruss
Vcorde
 

telebass

New Member
Bassix
ß252
Zitat:Original erstellt von: Vcorde

Hallo Bauschi,
ok ich habe an Hand der Serien # (M033956 Japan) schon mal herausgefunden das es Baujahr 92' ist. Der Body ist Esche natural mit schwarzen Pickguard, der Hals ist One Piece Mapel, 1x PB Pick Up und darüber eine Chrom Abdeckung und auf der Brücke hat es auch eine Chrom Abdeckung, der Sound ist ein Hammer und die Handhabung erst recht, würde Dir gerne ein Foto davon senden aber ich weiss nicht wie?
Gruss
Vcorde
Hallo Vcorde,

Offenbar scheiden bezüglich des Herstellungsdatums deines Basses die Geister. Laut www.mrgearhead.net sollte dein Bass in ´92 oder ´93 hergestellt worden sein. Laut dieser Seite www.scholte.tmfweb.nl/dating-guitar.htm (und einer anderen die ich jetzt so schnell nicht gefunden habe) jedoch in ´93 oder ´94. Aber sooo weit liegt das ja nicht auseinander. Aber auf jeden Fall ist es ein in Japan gefertigtes Instrument.

Gruß
Ulli.
 

Vcorde

Member
Bassix
ß200
Hallo miteinander...,

zunächst danke für die freundliche Hilfe! So und nun habe ich mal vorsichtig den Hals abgeschraubt weil mir jemand gesagt hat das es da auch noch irgend welche Daten hat und siehe da! Tatsächlich am Hals Ende steht 10.13.92 gleich unter der Halsspannschraube und auf der Bodyaussparung steht PB 70-70.

Eigentlich will ich nur wissen was für ein Model/Bezeichnung ist, habe von jemandem gehört das es ein 57' Reissue Vintage Couston Shop ist, kann das sein???
 

telebass

New Member
Bassix
ß252
Zitat:Original erstellt von: Vcorde

Hallo miteinander...,

zunächst danke für die freundliche Hilfe! So und nun habe ich mal vorsichtig den Hals abgeschraubt weil mir jemand gesagt hat das es da auch noch irgend welche Daten hat und siehe da! Tatsächlich am Hals Ende steht 10.13.92 gleich unter der Halsspannschraube und auf der Bodyaussparung steht PB 70-70.

Eigentlich will ich nur wissen was für ein Model/Bezeichnung ist, habe von jemandem gehört das es ein 57' Reissue Vintage Couston Shop ist, kann das sein???
Also, die Halsstempelung könnte nun möglicherweise für 13.Oktober 92 stehen. PB für Precision Bass, das andere ?????

Aber "57' Reissue Vintage Couston Shop" kommt mir dann doch etwas eigenartig vor. "57 Reissue" will ich durchaus gelten lassen. Aber "Vintage Custom Shop"???? Das kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, da es sich ja nun eindeutig um ein Japan-Modell handelt. Die Vintage-Serien wurden meines Wissens in USA gefertigt. Und wenn es ein Custom-Shop-Modell wäre, dann müsste doch erst recht aus USA kommen, oder nicht? Und ich glaube selbst den gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Vielleicht kann dir ja doch noch einer der Preci-Speci´s helfen wenn er ein Bild hat.

Gruß
Ulli
 

AXT

New Member
Bassix
ß312
Den Fender Customshop gibts in Corona/Florida seit '87, da dein Bass MiJ ist kann es also kein Customshopmodell sein. Allerdings sind die Japaner immer für für limitierte Signature- und Kleinserien gut... Die Halsstempelung steht tatsächlich für 13.10.92.
 
Oben