Fender Classic 70´s Jazz Bass (Nordstrand NJ4 70´s + Hipshot Bridge)

• Ersteller Ersteller ironjensi
  • Erstellt am Erstellt am
ironjensi

ironjensi

Active Member
Bassix
ß4.223
Moinsen,

verkaufe einen Fender Classic 70´s Jazz Bass, mit Nordstrand NJ4 70´s Pickups, Paper in Oil Kondensator und Hipshot Bridge. Quasi neuwertiger Zustand, hab ihn vor einem Jahr gekauft. Baujahr 2008.
Sehr authentischer 70´s Jazz Bass, mit meinen Modifikationen ein echter American Vintage Killer - zum halben Preis. Im Netz findet ihr viele gute Reviews und Infos.

Preis: 700€ VHB

p1_upf3k1o2h_so.jpg

Fotos gibts gern bei Interesse.

Zuletzt bearbeitet:

Bock auf einen Tausch mit meinem Bogart Fretless? (Siehe ein Post unter deinem.)

Leider kein Tausch, muss aus finanziellen Gründen was verkaufen.

Da Einige nach Details, vor allem nach den Replacements fragen:
Erle Body, Ahorn Neck, Palisander Board. Sehr gute Holzbasis, sehr schwingfreudig und, auch Dank der Hipshot Bridge, ordentlich Sustain. Zudem kann man Bridge sehr geil personalisieren. Neupreis: 80€.
Wer will, bekommt jedoch den original Blechwinkel natürlich mit dazu.

Die Nordstrands sind neu und wurden extra für diesen Bass angeschafft. Es handelt sich um die 70´s Wound Variante, wobei der Bridge PU mehr Höhen hat, als der 60´s Wound. In den USA bestellt, Neupreis: 180€.

Bei dem PIO-Kondensator handelt es sich um ein Replacement für den Standard Keramik-Cap. Ich habs selbst nicht glauben wollen (weil physikalisch eigentlich Quatsch), aber durch den PIO wurde der Sound luftiger und offener, sowie wärmer. Ist wohl so ein Vintage-Fanatiker Ding... mir hats dennoch gefallen.

Zurück
Oben Unten