Fender Classic 70´s Jazz Bass (Nordstrand NJ4 70´s + Hipshot Bridge)

ironjensi

ironjensi

Active Member
Beiträge
65
Ort
DE
Bassix
ß3.558
Moinsen,

verkaufe einen Fender Classic 70´s Jazz Bass, mit Nordstrand NJ4 70´s Pickups, Paper in Oil Kondensator und Hipshot Bridge. Quasi neuwertiger Zustand, hab ihn vor einem Jahr gekauft. Baujahr 2008.
Sehr authentischer 70´s Jazz Bass, mit meinen Modifikationen ein echter American Vintage Killer - zum halben Preis. Im Netz findet ihr viele gute Reviews und Infos.

Preis: 700€ VHB

p1_upf3k1o2h_so.jpg


Fotos gibts gern bei Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Einige nach Details, vor allem nach den Replacements fragen:
Erle Body, Ahorn Neck, Palisander Board. Sehr gute Holzbasis, sehr schwingfreudig und, auch Dank der Hipshot Bridge, ordentlich Sustain. Zudem kann man Bridge sehr geil personalisieren. Neupreis: 80€.
Wer will, bekommt jedoch den original Blechwinkel natürlich mit dazu.

Die Nordstrands sind neu und wurden extra für diesen Bass angeschafft. Es handelt sich um die 70´s Wound Variante, wobei der Bridge PU mehr Höhen hat, als der 60´s Wound. In den USA bestellt, Neupreis: 180€.

Bei dem PIO-Kondensator handelt es sich um ein Replacement für den Standard Keramik-Cap. Ich habs selbst nicht glauben wollen (weil physikalisch eigentlich Quatsch), aber durch den PIO wurde der Sound luftiger und offener, sowie wärmer. Ist wohl so ein Vintage-Fanatiker Ding... mir hats dennoch gefallen.
 

Zurück
Oben Unten