Fender Custom Classic Jazz Bass, Nocaster Blond

Ah, sorry, nicht auf dein Heimatland geachtet :-) Hab jahrelang Fahrzeugteile aus den USA importiert für meinen Mustang (Auto, nicht Bass), daher kenne ich die Rechnerei noch gut :-)
 
Wow, auf dem Vid klingt er ja schon echt mega. Hab irgendwie eine Aktiv- Phobie. Muss ehrlicherweiße aber gestehen, noch nie einen aktiven Fender gespielt zu haben. Villeicht sollte ich mal wieder meinen Horizont erweitern. Und sieht wirklich DELUXE aus! Glückwunsch.

[Edit: Schreibfehler geändert. Konnte man echt nicht lassen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: noermaen

@alice303, offtopic:
Dein roter Mywatt ist ja mal Knüller - selbst so gemacht oder so geordert?
Spiele selbst einen Mywatt 400er über 4x12 FMC's - bin echt gespannt, wie der JB über den Tower drückt...

so geordert. und die fmc 412 (natürlich farblich passend) ist auch geordert, ich sitze auf heißen kohlen wie mein lieblings-preci darüber drückt...
der kommt nämlich an den cs ganz gut ran, bilde ich mir ein.
 
Danke euch allen!

Zitat:Hab irgendwie des Aktiv- Phobie.
Das kann ich absolut nachvollziehen, das war auch meine grösste Sorge. Aber bei diesem jetzt ist die Abstimmung wirklich gut & sehr dezent, und die aktive Klangregelung kann gerade live schon sehr nützlich sein. Ich spiele in 3 Projekten und das ist jetzt einfach mein Workhorse, d. h. er muss auch ein wenig flexibel sein. Aber wie gesagt, anspielen, ist am Ende immer Geschmackssache.
Zitat:so geordert. und die fmc 412 (natürlich farblich passend) ist auch geordert, ich sitze auf heißen kohlen wie mein lieblings-preci darüber drückt...
Das kann ich mir gut vorstellen. :-) Für mich ists das absolute Knüller-Setup, ich habs grade letzthin mit einem Ampeg SVT2-Pro USA mit 8x10er verglichen, war mir echt nicht sicher ob ich vielleicht mit diesem Klassiker trotzdem einfach glücklicher wäre, aber ich bin nach wie vor überzeugt, mich mit MyWatt und FMC richtig entschieden zu haben.

 
Geiles Teil, viel Spaß damit[:-)]!
Auf die Farbe wäre ich selbst nie gekommen, sieht aber schmuck aus.
 
Zitat:Original erstellt von: noermaen

Zitat:so geordert. und die fmc 412 (natürlich farblich passend) ist auch geordert, ich sitze auf heißen kohlen wie mein lieblings-preci darüber drückt...
Das kann ich mir gut vorstellen. :-) Für mich ists das absolute Knüller-Setup, ich habs grade letzthin mit einem Ampeg SVT2-Pro USA mit 8x10er verglichen, war mir echt nicht sicher ob ich vielleicht mit diesem Klassiker trotzdem einfach glücklicher wäre, aber ich bin nach wie vor überzeugt, mich mit MyWatt und FMC richtig entschieden zu haben.

mein freund, seines zeichens überzeugter ampegianer und eher auf dem jazz unterwegs, war neulich auch äußerst erstaunt, was für einen sound ich fahre... und dabei hab ich noch nicht meine traumbox. hans, mach hinne...

seh' ich das eigentlich richtig, daß diese "custom classic" serie immer aktiv ist?
 
Zitat:Original erstellt von: noermaen

Zitat:seh' ich das eigentlich richtig, daß diese "custom classic" serie immer aktiv ist?
Richtig. Die Custom Classic Jazz Bass Serie baut Fender aber nicht mehr.

Die ist wohl nun durch die neue American Deluxe Serie ersetzt.
Sehen sich sehr ähnlich: STB, high-mass-bridge, 3-Band-EQ, abeschrägte 5-Punkt-Halsplatte, Block-Inlays,.....
 

Zitat:Original erstellt von: olbass

Zitat:Original erstellt von: noermaen

Zitat:seh' ich das eigentlich richtig, daß diese "custom classic" serie immer aktiv ist?
Richtig. Die Custom Classic Jazz Bass Serie baut Fender aber nicht mehr.
...abeschrägte 5-Punkt-Halsplatte...

WHAT??? was soll das denn sein???
geht der hals jetzt durch und nur noch die kopfplatte wird angeschraubt?

edith möchte darauf aufmerksam machen, daß ich reichlich dämlich bin. vergesst es. klar, neckplate und nicht headstock. wesche dem angeschräschde halsfuß am korpus... man bin ich blöd...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum neuen Bass! Der sieht wirklich sehr gut aus!! [:-)]
 
Zitat:Die ist wohl nun durch die neue American Deluxe Serie ersetzt.
Genau das vermutete ich auch. Hatte einen solchen auch angespielt. Klingen gut, haben aber nicht soviel "Charakter" wie die CS-Instrumente. Klingen aber auf jeden Fall sehr gut.
 
so, hier nochmals ein weiteres soundbeispiel, diesmal eher rockig. Setup: Direct in ein Apogee Duet 2, dann 2 Tracks, einer clean, einer mit einer leicht übersteuerten SVT-Simulation mit dem Native Instruments Guitar Rig DAW Plugin. Ersetzt sicher kein richtiger Amp, aber für diese minimale Aufnahme-Setup ganz passabel, denke ich:

http://www.youtube.com/watch?v=p1Mka52XW1Y

Ich weiss das der originale Bass-Sound cleaner iund ein typisches Beispiel für den unvergleichlichen Sound eines MM Stingrays ist. (das ganze Album ist für mich eines DER "Referenz-Stingraysound-Alben" - zeitlos!)
Ziel war also sicher nicht, den Sound von Timmy zu kopieren. Ich hab sozusagen meine eigene Interpretation eines Bass-Sounds für diese Nummer gemacht, wenn man so will. :-)

(sorry wenn ich diesen alten Thread nochmals hervorhole, aber mir haben die Soundbeispiele für Bässe in Foren immer sehr geholfen, um herauszufinden, in welche Richtung die Instrumente gehen - deshalb will ich nun meinerseits auch etwas beitragen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten