Fender Deluxe Active Jazz Bass MiM 2006 MiM

Schnaggadu

Schnaggadu

Well-Known Member
Beiträge
271
Ort
.....oberelbisch
Bassix
ß20.537
Liebe Gemeinde :
obiges Paddel kam mir günstig zugeflogen, die Farbe war / ist nicht so meins, er liess sich aber klasse bespielen. Der Bursche hat dann so einige Veränderungen über sich ergehen lassen müssen, als das die Elektrik & die brummigen Pickups beiseite
geschoben, durch 2te Hand Bartolinis & Glockenklang akt/pass. ersetzt wurden. Nun ist er v. Sound her schon nah dran, nur die Farbe PU Beschichtg. ( als wenn ihn jemand in Flüssigkunststoff getaucht hätte ) würde ich gern ändern !
Ja, ein freundliches dunkelgraublau soll es werden ! Die Macke auf dem Photo ist ebenso ausschlaggebend, da jeder sofort denkt : Neckdive (od. wie heissts, wenn der obere Gurthalter abrauscht ? )
Ist aber nur der Lack, am Holz besteht kein Schaden.. Meine Frage : Wie bekomme ich diese Beschichtung runter, um meinem Lacker ein nahezu vorbereitetes Exemplar zu übergeben ?
Da ich die Kopfplatte in Wagenfarbe will ...find ich lecker.... : Wo bekomme ich dieses Decal wieder her ?
Mir wurd hier schon so viel geholfen, das ich schon mal im Voraus danke.

Für eventuelle Designdiskussionen : Ich mags optisch leise, original muss nicht sein, klassisch heisst f. mich nicht autom. schön. Grau / Anthrazit ist meine Farbe... also das originale Tortoise, die Pus / Elektronik liegen brav verpackt und es ist keine extra Bohrung oder andere unwiederufliche Änderung geschehen ...( bis jetzt )
 

Anhänge

  • DSC01133.JPG
    DSC01133.JPG
    246,7 KB · Aufrufe: 151
  • DSC01138.JPG
    DSC01138.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 145
  • DSC01135.JPG
    DSC01135.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 150
  • DSC01137.JPG
    DSC01137.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 144
Ich hab das Entlacken mal mit einem Heißluftfön gemacht. Ging gut. Du musst nur aufpassen, dass du mit der Ziehklinge schön locker drüberfährst, ohne zu verkanten, sonst machst du Kratzer ins Holz. Die kann man zwar wieder auffüllen, aber vermeiden ist besser.
 
Habe weiter nach den Decals geforscht / wenn ich nun aber die Zeit / Muße nicht aufbringe, gibts die Dinger nicht irgendwo im sorglos Paket, Rub on, ohne Druckerconnection oder Do it yourself Gier ?
Meine Suche im Netz war da eher nicht v. Erfolg gekrönt....

Zum Entlacken : Also bester Lack / Oberfläche f. das Umlackieren, wie dafür gemacht, genial.
 
Was f. ein Service, Großdank

Will jed. nicht gen Germany shippen, nur vor der Haustür..... Suche geht weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was f. ein Service, Großdank

Will jed. nicht gen Germany shippen, nur vor der Haustür..... Suche geht weiter....



 
Nachdem ich den Föhn angesetzt hab.... hat er einen neuen Pelz bekommen - Inverness blue black Metallic - ich liebe es, die Ausführung, naja, ... ich wollte ihn unbedingt wieder spielen,
die bestellten Decals kamen bis auf "Mexico" auch an, zöger noch den USA Bapper drauf zu machen, auf der Rückseite MiM, vorn USA ? .... irgendwie nicht. Der Rest ist schon mal zusammengeschmiedet,
vor dem Zusammenfügen der Glockenklang Ele hab ich ob der Platinenlöterei noch zu viel Respekt, mal sehen. wer hier aushelfen kann.
 

Anhänge

  • Geschichte.jpg
    Geschichte.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 71
  • DSC01853.JPG
    DSC01853.JPG
    249,8 KB · Aufrufe: 76
  • DSC01133.JPG
    DSC01133.JPG
    249,2 KB · Aufrufe: 72

Zurück
Oben Unten