Fender Flea Jazz Bass: Original Ersatzhals?


bandchef
bandchef
Max 'Hyronimus' Meier
Beiträge
902
Lösungen
1
Bassix
ß28.743
Hi Leute,

für mich nur mal so als Info: wo bekommt man einen originalen Ersatzhals für einen Fender Flea Jazz Bass her? Irgendeinen Hals würde man da ja wohl nicht drauf schrauben, weil das Vintage-Finish dann ja vermutlich nicht mehr passen würde...

Kommt man an die Dinger einzeln überhaupt ran? Habt ihr da Erfahrungen? Eigentlich kann man diese Frage auch auf Fender Hälse im Allgemeinen ausweiten... (mich interessiert's halt beim Flea am meisten). Achja und auf der Fender-Homepage findet man zwar Ersatz-Hälse aber nur eine Handvoll und darunter ist natürlich keiner für den Flea.
 
Zuletzt bearbeitet:
xroads
xroads
Well-Known Member
Beiträge
2.452
Lösungen
1
Ort
DE, N
Bassix
ß39.160
Hast Du den Bass neu gekauft?
Falls ja, wuerde ich den Haendler fragen, die koennen beim Vertrieb normalerweise
Ersatzteile bestellen.
 
Mudskipper
Mudskipper
.
Beiträge
25.253
Lösungen
5
Ort
DE
Bassix
ß397.425
Wie oben schon beschrieben: Es interessiert mich halt einfach. Mit meinem Flea-Hals passt soweit alles.
Ah okay.

Mein stand ist der hier:
Soweit ich weiß gibts Originalhälse wenn überhaupt nur im direkten Austausch.
bzw mal direkt beim Händler fragen.

Da der Flea jetzt kein Exot ist werden da auch Replacements Necks, andere JB Hälse usw passen, man muss sich nur im klaren sein, das ein Halswechsel, auch wenn es der Gleiche ist einen großen Soundunterschied ausmachen kann(nicht muss).
 
 

Oben Unten