Fender Frank Bello Bassilein

Johnny Kanone

Johnny Kanone

Member
Beiträge
75
Ort
DE
Bassix
ß1.635
Halli Hallo...ich habe mich(obwohl ich mir nie einen Fender kaufen wollte[;-)])unsterblich in diesen Bass verliebt.
http://fender.com/products/search.php?partno=0130095306
Nun habe ich schon das ganze Wochenende rumgegoogelt, aber nichts gefunden(bilder, wo es ihn schon gibt, preis etc.)
Ich wollte nun fragen, ob irgendjemand etwas weiß, was mir immer noch verborgen liegt...ich wäre euch ewig dankbar[:D]
mfg timm
 
Jetzt nochmal ich (um es wieder gut zu machen) Die beiden Bässe unterscheiden sich zumindest schonmal von der Klangregelung. Der Aerodyne hat drei Regler und der Frank Bello nur zwei.
 
Ja, stimmt schon. Der vergleich mit dem Aerodyne is mir auch gleich aufgefallen. Die wichtigsten Unterschiede sind wohl die Bridge und die Tonabnehmer.(Bridge is Baddass3 und preci TA is von seymour und der singlecoil is irgendwas anderes tolles[:D]) Der Body is aus Alder?? und außerdem hat das Gerät en schönen Precihals zum anpacken. Was jetzt der Aero..so für Angaben hat weiß ich jetzt nich genau...aber sowieso find ich den"Frankie" (liebevoll genannt) viel toller...
Das muss Liebe sein.
mfg timm

p.s. @ R.O.B: die Vampire werden schon noch sehen, das sie keine Chance haben
 
AHOI un Moin !!!

Und wenn ihr unter Specials schaut, könnt ihr sehen, daß dieser Bass erst im Oktober, also gerade erst, erschienen ist !!![;-)]

Es gibt noch keinen Händler ausserhalb der USA und Canada, die den vertreiben oder anbieten !!!

Du wirst Dich vieleicht noch bis Ende diesen oder Anfang des nächsten Jahres gedulden müssen !!! [;-)]


Mit bassigen Grüßen
Baba
 
[:-(] nein nein nein...na egal. danke baba... ich bin deprimiert.. aber hey!! dann spar ich und kauf mir dazu dann noch ein schönes topteil...
aber trotzdem traurig[:-(]
mtg timm
 
Hier mal 'ne kleine Zusammenstellung der Unterschiede:

1. Body: Aerodyne = Basswood (Linde), Frank Bello Signature = Alder (Erle)
2. PU's: Aerodyne = normaler P-Split + normaler JB-PU, Frank Bello Signature = Seymour Duncan Quarter Pound SplitCoil + noiseless JB mit Samarium-Cobald Magneten
3. Regler: Aerodyne = getrennte Lautstärke für die beiden PU's + Ton, Frank Bello Signature = wie vor, jedoch KEIN Tonregler
4. Bridge: Aerodyne = Standart Blechwinkel, Frank Bello Signature = BadAss III (nicht ganz so wuchtig wie die V. II)
Und ein wichtiger Unterschied, der nicht ohne Weiteres zu erkennen ist: der Bello Signature hat einen Precision-Hals im Gegensatz zum dem schlanken JB-Hals des Aerodyne.

Allerdings spielt Frank nicht nur diesen Signature - wenn er auf Tour ist, sind 6 bis 10 verschiedene 7ender-Bässe in seinem Gepäck!
 
Hey Ho.. danke Charly! Ich hatte die beide zwar schon miteinander verglichen, aber nicht so komplett. Das Herr Bello jetzt so viele Fender-Bässe auf der Tour dabei hat, ist aber auch nur seinem Glück zu verdanken. Wenn ich bei der Anthraxgründung schon auf der welt gewesen wäre... dann hätte ich auf jeden Fall jetzt so viele Bässe..[:D]
Auf jeden Fall, kann ich mir nur einen Bass leisten und wenn der Sound mir auch noch gefällt, ist der Bass irgendwann auf jeden Fall gekauft.
mfg timm
p.s bin zu faul die vielen Fälle weg zumachen...[;-)]
 

Zurück
Oben Unten