fender gigbag ==> der letzte sch..ss!!!!

Zitat:Original erstellt von: Khorne

http://www.tone-toys.com/de/Super_Gigbags.html
Die sind wohl echt super, habe aber noch keins in der Hand gehabt.
+1
ach was sag ich +17!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab das Teil und bin wirklich sehr happy damit.
in [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14786334"]diesem Thread[/url] findest du ein paar Reviews (auch von mir) dazu

Kurzform:
nicht irre leicht (aber natürlich viel leichter als ein Case)
sehr stabil
spitzen Verarbeitung
in die (abnehmbare) Tasche passen Kabel, BigMuff, Zeitung, Leadsheets, Laptop, Jause vom Billa und 2 Dosen Bier. GLEICHZEITIG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd aber auch so oder so NIE irgendein Instrument (auch wenns ein Billig-Bass ist) in son Kackding mit Plastik Verbindungen stecken. Bei meiner Tröte war damals son Ding dabei, habs direkt getauscht und mir für 80€ was vernünftiges gekauft, dafür hat ich aber auch noch nie Probleme irgendeiner Art damit.

Und beim Bass wo ja wirklich Gewicht an den Gurten hängt würd mir das echt nicht einfallen. Aber gut, wenn nix anderes da ist.

Gruß[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: boemmel

Und beim Bass wo ja wirklich Gewicht an den Gurten hängt würd mir das echt nicht einfallen.
Dann heb' mal 'ne alte Paula an [;-)] Da ist mein Ken aber deutlich leichter [:-)]
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Wenn's weiterhilft: ich habe noch ein altes [url="http://www.wernerwitzel.de/atk/images/totale_xxl.jpg"]Foto vom ATK im besagten Foam Case[/url]
Wie ist denn der ATK so ? Ich such halt noch 'nen 2ten 5er, aber bisher wollte den noch keiner einen zu "meinem" Preis verkaufen [:o)]

Vielleicht auch 'n Vergleich ATK > Yamaha BB. Die find' ich auch noch interessant als 2t-Bass ...
 
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Zitat:Original erstellt von: Khorne

http://www.tone-toys.com/de/Super_Gigbags.html
Die sind wohl echt super, habe aber noch keins in der Hand gehabt.

+1.

Hab ein solches. Unverwüstlich und echt günstig. Stabiler als so mancher Koffer, aber leichter und flexibler, dank abnehmbarer Tragetasche.

sehr interessant!
gibt es in wien irgendein geschäft, wo man die gigbags direkt kaufen kann??? oder MUSS man die immer online bestellen???
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Zitat:Original erstellt von: Khorne

http://www.tone-toys.com/de/Super_Gigbags.html
Die sind wohl echt super, habe aber noch keins in der Hand gehabt.

+1.

Hab ein solches. Unverwüstlich und echt günstig. Stabiler als so mancher Koffer, aber leichter und flexibler, dank abnehmbarer Tragetasche.

sehr interessant!
gibt es in wien irgendein geschäft, wo man die gigbags direkt kaufen kann??? oder MUSS man die immer online bestellen???

nope. befürchte die muss man bestellen (ich hab damals auch gesucht und keinen anderen Vertrieb gefunden)
muss aber dazu sagen, dass die Leute von Tone-Toys wirklich spitze sind. Hab mir die Basstasche auch gekauft, weil meine aktuelle eingegangen ist. Innerhalb von 4 Tagen war sie aus Deutschland da. Bezahlt wurde per Zahlschein (auf ein österreichisches Konto) NACH Lieferung.
Das nenne ich Vertrauen zum Kunden. [;-)]

und nochmal: kann das Teil nur empfehlen.
 
P.S.: das einzige was in meiner anderen Review nicht steht ist, dass die Tasche recht weiter über den Körper hinaus steht. Stupse immer wieder bei Verkehrsschildern an und Fahrrad fahren mit Gegenwind ist da die Hölle [;-)]
 
Mir ist bei diesem Fender Gigbag auch der Gurt abgerissen, nämlich als ich mitten im grössten Regen durch die Gegend trampelte, weil ich den Bus vom Proberaum nach Hause mal wieder verpasst hatte. Der Bass ist zum Glück dann nur auf dem total aufgeweichten Rasen gelandet :D.
 
gut ,dass ich mir das hier durchgelesen hab :D
ich hatte vor mir mal so nen gigbag zu besorgen aber ich denke das hat sich soeben geändert ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmaster009

Mir ist bei diesem Fender Gigbag auch der Gurt abgerissen, nämlich als ich mitten im grössten Regen durch die Gegend trampelte, weil ich den Bus vom Proberaum nach Hause mal wieder verpasst hatte. Der Bass ist zum Glück dann nur auf dem total aufgeweichten Rasen gelandet :D.

grundsätzlich finde ich gigbags schon in ordnung, aber nimm keines von diesen beschi..enen fender-deluxe-gigbags mit plastik-karabinern!
[:(!]

mir sind koffer irgendwie zu sperrig und schwer. gerade für meinen probenbass (fahre oft mir öffentlichens verkehrsmitteln) brauche ich was leichtes, bzw. zu auftritten (mit auto-transport) etwas nicht zu sperriges, da sich sonst das ganze andere equipment (laptop,synthe, monitore, geige + 4 passagiere) nicht ins auto (renault megane) bekomme.

 

Ich hab mir jetzt nicht alle Posts hier durchgelesen sonder will nur meinen eigenen Senf dazugeben[:D]

Ich habe auch eine Fender Tasche und die ist auch echt fürn Arsch. Zwar hat die Metallkarabiner abersie ist unglublich unkonfortabel, tut weh und ist nicht so sicher!
Rockbag Taschen von Warwick glaub ich sind immer sehr gut!
 
Zitat:Original erstellt von: redassmonkeys

Ich hab mir jetzt nicht alle Posts hier durchgelesen sonder will nur meinen eigenen Senf dazugeben[:D]

Ich habe auch eine Fender Tasche und die ist auch echt fürn Arsch. Zwar hat die Metallkarabiner abersie ist unglublich unkonfortabel, tut weh und ist nicht so sicher!
Rockbag Taschen von Warwick glaub ich sind immer sehr gut!
Na dann gib mal Rockbag in die Suchfunktion ein.
Du wirst sehen, daß es kaum jemand gibt, der über Rockbag was gutes sagt.
 
Hmmm. Komisch, also ich hatte früher nen Rockbag und war ziemlich zufrieden mit dem. Dagegen sind die von Fender nichts.
 
Zitat:Original erstellt von: Jacofan

ich habe beste Erfahrungen mit Canto gemacht... einfach mal auf Bassbeats link klicken und kaufen ;-)

Ja, die sind wirklich super! LeFay Bässe werden in Canto-Gigbags ausgeliefert! Da braucht man sich keine Sorgen machen. Es sei denn der gitarrist fährt mit dem Auto drüber. ;-)
 
Ich kann eigentlich die Gigbags von Rockbag empfehlen. Seit einem Jahr noch keine Probleme gehabt!
Die sind auch recht günstig. Meiner hat glaub'sch 20-30 € gekostet.
 
Zitat:Original erstellt von: groovling

Zitat:Original erstellt von: Jacofan

ich habe beste Erfahrungen mit Canto gemacht... einfach mal auf Bassbeats link klicken und kaufen ;-)

Ja, die sind wirklich super! LeFay Bässe werden in Canto-Gigbags ausgeliefert! Da braucht man sich keine Sorgen machen. Es sei denn der gitarrist fährt mit dem Auto drüber. ;-)

Dito! Kann ich genauso bestätigen!
 

Zurück
Oben Unten