Fender J-Bass USA Highway 1

wowa

wowa

New Member
Beiträge
20
Ort
DE
Bassix
ß209
Hallo alle,die tife friekwenzen lieben.ich wollte bei kennenden mal mich schlau machen.Ich sehe jeztz bei Ebay folgenden Bass "Fender J-Bass USA Highway 1" gibt da auch P-Bass. Kosstet das Stük gegen 700 Euro.Ich wollte fragen,ob jemand sich damit gut auskennt,was für qwalitet hat der Bass und warum so "bilig".Vielen Dank .Vova
 
Also... ich kenn mich mit den verbauten Materialien nicht aus, ich rate dir aber vehement davon ab, einen Bass bei eBay zu kaufen ohne ihn testen zu können!!!
 
Das ist jetzt nicht super billig, schau mal bei Thomann.de, da kosten die Highways alle etwa so viel.
 
Ich hab mir als vorgezogenes Weihnachts-Geschenk den Highway 1 Precision gegönnt. Ich war mir (als relativer Anfänger und bis dahin Stagg-User) eigentlich sicher, mich auch mit einem Mexikaner zufriedenzugeben, aber die klangen alle irgendwie nicht so, wie ich mir das vorstelle, nämlich eher drahtig-rockig als fingerfunk-knurrig.

Dann nahm ich den HW1 in die Hand und wusste augenblicklich: Der isses. Groovig-knarzig à la Paul Jackson, fett und warm wie ein Kontrabass, jazzig-growlig-jacoesk, je nach Höhenblende, Spielposition und Attack. Darüber hinaus ist das Ding spürbar leichter als die Mexikaner (anderes Holz?). Das matte Finish gefällt mir persönlich auch besser als Hochglanz, aber das ist nun wirklich Nebensache.

Jazz hab ich noch keinen in Highway-Ausführung gesehen (die MIM haben mir, abgesehen vom fretless, auch nicht besonders gefallen), aber wenn der Unterschied so deutlich ist wie beim Prezi, dann lohnt sich der Aufpreis IMHO auf jeden Fall.
 
Vielen Dank,alles klar.Ich finde die sache echt lustik mit immer in die Arbeit reisenden Mekssikanern.Globalesirung behindern...nee.Unmöglich.Danke für tipps
 
Hallo WOWA,

ist die neue Rechtschreibreform an mir vorbeigegangen??? Nur mal so nebenbei.......