Fender J-Bass USA Highway 1

wowa

wowa

New Member
Beiträge
20
Ort
DE
Bassix
ß209
Hallo alle,die tife friekwenzen lieben.ich wollte bei kennenden mal mich schlau machen.Ich sehe jeztz bei Ebay folgenden Bass "Fender J-Bass USA Highway 1" gibt da auch P-Bass. Kosstet das Stük gegen 700 Euro.Ich wollte fragen,ob jemand sich damit gut auskennt,was für qwalitet hat der Bass und warum so "bilig".Vielen Dank .Vova
 
Also... ich kenn mich mit den verbauten Materialien nicht aus, ich rate dir aber vehement davon ab, einen Bass bei eBay zu kaufen ohne ihn testen zu können!!!
 
Das ist jetzt nicht super billig, schau mal bei Thomann.de, da kosten die Highways alle etwa so viel.
 
Ich hab mir als vorgezogenes Weihnachts-Geschenk den Highway 1 Precision gegönnt. Ich war mir (als relativer Anfänger und bis dahin Stagg-User) eigentlich sicher, mich auch mit einem Mexikaner zufriedenzugeben, aber die klangen alle irgendwie nicht so, wie ich mir das vorstelle, nämlich eher drahtig-rockig als fingerfunk-knurrig.

Dann nahm ich den HW1 in die Hand und wusste augenblicklich: Der isses. Groovig-knarzig à la Paul Jackson, fett und warm wie ein Kontrabass, jazzig-growlig-jacoesk, je nach Höhenblende, Spielposition und Attack. Darüber hinaus ist das Ding spürbar leichter als die Mexikaner (anderes Holz?). Das matte Finish gefällt mir persönlich auch besser als Hochglanz, aber das ist nun wirklich Nebensache.

Jazz hab ich noch keinen in Highway-Ausführung gesehen (die MIM haben mir, abgesehen vom fretless, auch nicht besonders gefallen), aber wenn der Unterschied so deutlich ist wie beim Prezi, dann lohnt sich der Aufpreis IMHO auf jeden Fall.
 
Vielen Dank,alles klar.Ich finde die sache echt lustik mit immer in die Arbeit reisenden Mekssikanern.Globalesirung behindern...nee.Unmöglich.Danke für tipps
 
Hallo WOWA,

ist die neue Rechtschreibreform an mir vorbeigegangen??? Nur mal so nebenbei.......
 
Nana, ist doch alles verständlich geschrieben (also ich jedenfalls habe alles verstanden [8D]).
 
also ich habe mir am samstag nach langem Überlegen einen Fender Jazz Bass, made in USA bei Thoman in Bamberg für 666€ gekauft.
ich muss sagen,eigentlich stand bei mir Fender überhaupt nicht auf dem programm, geplant war ein Ibanez SD oder SG.
Nach 4 Stunden anspielen verschiednester Instrumente in dem Laden, und 10 Minuten nach Ladenschlusszeit konnte mir der Verkäufer letztlich
doch den Fender Jazz in Rechnung stellen.
Ich muss sagen, die Bespielbarkeit ist meiner Meinung nach ziemlich toll. Der Verkäufer hat mir das Ding zum anspielen anfangs schon über den Daumen
eingestellt , feintunig kommt noch wenn ich rausgefunden habe wie das genau funktioniert ;-)

Aber im Ernst, der Klang des Basses ist meiner Meinung nach Top, die Verarbeitung der USA Bässe passt auch wunderbar , und die Bespielbarkeit ist in meinen Augen ebenfalls spitze, nach ein paar Einstellungen.
 
Hallo alleseits!Tut mir echt mal leid wegen meiner Sprachfähichkeit.Aber hoffe,dass es nich beleidigt ist ...Für die,denen die Deutschespache die Muttersprache ist.
 

Nachtauge: Jaha, so kann's gehen... Darf man nach so unwichtigen Details wie der Farbe fragen? Und was du für Musik damit machen wirst? Das erschließt aus deinem Profil leider nicht *fg* [8D]
 
slomo: Tschludige, bin auch so ein Profil Banause ;-)
Klar, also die Farbe ist ein dunkles glänzendes Rot, mit einem weißen Schlagbrett.
Musikstil ist so ne Sache, ich hab seit ein paar Monten wieder so was wie ne Band,
wir gehen im Moment tendenziell melodisch zu werke, Funkelemente, Rock und ein
bisschen was "..core" mäßiges.
Ich hoffe das wir es mal hinbekommen eine Demo einzuspielen, dann stell ich auf jeden
Fall was online wenn es interessiert.
 

Zurück
Oben Unten