Fender Japan aus den 80's

Also die aktuellen scheinen ja angeblich nach den amis das nächstbeste zu sein....und sind im Preis dazu sehr human!!!!
Aber ich wollte mal keinen neuen Thread aufmachen das schon so viele Precithreads gibt....
[URL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160098705172&fromMakeTrack=true[/url]
Was taugt der???
Ich will ja nen Fender mit Ahorngriffbrett... und spare eigentlich auf nen neuen Fender Japan...wäre die Kiste hier für den Preis ne alternative...die JV sollen ja doch begehrter sein als ich dachte :-P
 
ich spiel einen fender jazzbass special seit 1987, verarbeitung 1A, handling 1A, sound ist wie immer geschmackssache, ich find ihn gut.
die japaner aus den 80ern waren oft besser als die amis...so als hinweis.
 
Yepp... den japanischen Fender Bässen sagt man allgemein eine wirklich gute Qualität nach. Ich hatte mal einen Geddy Lee Jazz Bass der ja auch aus Japan kommt.
Tadellos verarbeitet. Wirklich sehr gut. Hab ihn nur verkauft, weil er vom Sound prinzipiell nicht so mein Fall war.

Muss die Kombination aus Erlebody und Ahornhals/-griffbrett gewesen sein. Wenn schon letzteres, dann mit Eschebody. Jedenfalls nach meinem Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
...danke, es ging mir hier jetzt speziell um die Modelle aus den 80ern...den Geddy Lee und auch den Miller kenne ich und im allgemeinen wird hier ja viel Gutes über die Japaner gesagt! Das muss aber ja auch nicht immer so gewesen sein...;-)
 
wie schon gesagt: in den 80ern waren die japaner eigentlich die besseren fender, jedenfalls sagen das die meisten und da ich in den 80ern angefangen habe und das direkt mit fender, kann ich das nur bestätigen. erst in den 90ern wurde fender usa wieder besser, bauten wieder auf ihre klassischen tugenden. die japaner sind seitdem nicht schlechter geworden, du kannst also sagen: was für die heutigen japanischen fender gilt, gilt auch für die der 80er.
 
juuuuppp!

japan fender sind 1A!
(hab eine extrem feine fender jaguar zuhause!!!)
 

Zurück
Oben Unten