Fender Japan PB 62-105DMC

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.587
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß187.565
Neuzugang!!!!

Ich hab noch einen Japaner geschossen. Diesmal das Spitzenmodel PB62-105DMC,

Modell: PB62-105DMC

Serial #: S061994

Baujahr: 2006-2008

Korpus: Erle, 2 piece

Farbe: 3-tone-sunburst (Nitrocellulose-Lack), Pickguard brown tortoise

Hals: Maple/ Rosewood/ Vintage frets, Mir kommt er etwas anders vor als bei meinen bisherigen Japanprecis, aber bin mir nicht sicher

Bridge: Spiral Vintage Precision /JB mit Schlitzschrauben, kein Imbus

Pickups: DiMarzio Vintage Collection

Saiten: weis nicht, aber steels

Mechaniken: Vintage Style Reverse Tuning

Preis: 76.000 Yen aus der U-Box inkjl. Fender deluxe gigbag

Erster Eindruck: relativ leicht, spricht direkt an, sieht hammer gut aus.

Fotos:

http://lh5.ggpht.com/_FYd8LzaY9Lw/Sk0rX9Pce9I/AAAAAAAAB-s/45y_gAMijpg/s720/STP60576.JPG
http://lh3.ggpht.com/_FYd8LzaY9Lw/Sk0rYDeBXaI/AAAAAAAAB-w/4uHI3awT4Ms/s720/STP60577.JPG
http://lh4.ggpht.com/_FYd8LzaY9Lw/Sk0rYQFp6nI/AAAAAAAAB-0/em6C_pC9knk/s720/STP60578.JPG
http://lh4.ggpht.com/_FYd8LzaY9Lw/Sk0tZs2MuGI/AAAAAAAAB_I/g5UmSeuRjVc/s720/STP60585.JPG
http://lh5.ggpht.com/_FYd8LzaY9Lw/Sk0tZS4GSRI/AAAAAAAAB_E/1Up8dYcAj80/s720/STP60583.JPG

Ich hab ihn gestern abend (leise) kurz am shuttle mit meinem weißen Japaner mit seymour duncan antiquity verglichen. Der Neue klingt deutlich lebendiger und ist auch nochmal deutlich hochwertiger verarbeitet.

ich hatte angenommen, sie würden bei fender Japan bei Precis einfach nen Standartrohling für alle Hälse verwenden. Das ist nicht so. Der Hals des pb62-105 unterscheidet sich erheblich und wirkt fast wie von Hand gearbeitet. Der des einfachen pb62 sieht dagegen etwas plumper gefräßt aus, die Kopfplatte ist dünner, etwas anders geshaped.

Am Bass sind hochwertige reverse Tuner verbaut, die deutlich besser laufen als die anderen zwar stimmstabilen aber immer etwas klapperigen Japanmechaniken.

Am meisten war ich auf den DiMarzio PU gespannt und dieser gefällt mir sehr gut. Er macht untenrum gleichmäßig dicken Schub, kann aber im gegensatz z.B. zum SD Antiquity auch klare, gläserne Höhen bringen, wenn man die Höhenblende aufdreht.

Insgesamt bestätigt dieser Bass als mein 6 Japanfender meinen Eindruck, dass tatsächlich die Qualität mit dem Preis noch steigt. Super verarbeitet sind sie ausnahmslos alle, aber die Qualität der Materialien nimmt zu.

Sollte jemand mal zufällig über einen solchen Bass stolpern, ruhig kaufen. man erkennt ihn an der anderen Lackierung (nitrolack) den Reversetunern mit genieteten Köpfen und der Gewindebrücke...
 
Nette Sammlung die du da hast. Aber auf den weißen muss so ein dunkles Tortois-Pickguard wie auf dem Neuen. [;-)]
Und Glückwunsch zum Neuzugang! [:-)]
 
Joo, man....Japse rocken[8D]
Glückwunsch auch...
Wie "gebraucht" war denn der Wischiwaschi-Bass??? Neue gibt's ja nich, gelle?[;-)]
 
Der Bass hat 2 kleine Kratzer und ein bischen Spielspuren auf dem Pickguard, ist ansonsten wie neu, gebaut 2005 oder 2006.

Angeblich versendet Ishibashi auch wieder Neuware. Mailt die einfach auf Englisch an, dieAntworten und sind sehr nett...
 

Zurück
Oben Unten