Fender Jazz Bass geklaut!

Jogi68

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß74.183
Einem freundlichen Kollegen ist in Hamburg dieser Bass geklaut worden:

http://www.bilder-hochladen.net/files/699i-6.jpg

Zitat:Mir ist leider Gottes mein geliebter Fender Jazzbass ( ca. 1974)
gestohlen worden (am 7.8.)
Hier sind die Daten:
Sunburst
Maple Neck & Block Inlays
Perlmuttfarbene Schlagplatte
Seriennummer wahrscheinlich 401403 (kann auch leicht anders sein)
Zigarettenbrandfleck am Wirbel der E-Saiten Mechanik
Gürtelschnallenlackkratzer auf der Rückseite

Weiteres Zubehör:
Tasche mit "F Guitars" Logo.
Aguilar Outboard Preamp
Human Base Ledergurt
3 Kabel

Haltet mal die Augen offen! Bedankt!

Ich halte die Augen offen.

P.S: Wieso stellt das niemand in die richtige Rubrik?? "Geklaute Bässe"

Naja ich schaue/höre mich ein bisschen um und werde dich Informieren falls ich was finde.
Ich wünsche deinem Kolleg viel glück bei der Suche.

EDIT: Hast ja auch noch in der richtigen Rubrik[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Ich drück euch die Daumen aber bei einem solchen Schätzchen ... hoffe dass der Dieb nicht selber Bassist ist, dann taucht der wohl nie wieder auf.

ich glaube das wird schwierig werden den bass wieder zu finden. vieleicht taucht er ja mal bei ebay auf aber wie schon praiden gesagt hat, hoffe das der dieb nicht selber bassist ist.

das doofe bei den fender bässen ist ja auch, das man sie recht einfach umbauen kann...
wechelt man mal das schlagbrett aus und macht noch ein chrmteil über den hals PU, dann sieht er wieder komplett anders aus...

Zitat:Wieso stellt das niemand in die richtige Rubrik?? "Geklaute Bässe"

Hast ja schon gemerkt, daß ich das auch gemacht habe. Ich denke, in dieser Rubrik wird´s häufiger gelesen.

Je mehr Bescheid wissen, desto größer ist die Chance, daß jemandem ein gestohlenes Instrument über den Weg läuft. Der MusicMan Cutlass von Benajmin Hüllenkremer ist wieder aufgetaucht, weil ein Pfandhaus in einem Musikladen anrief, was das denn für ein Bass wäre, und die wußten Bescheid - Bass wieder da!

Bei einem "Profi" kann man aber nicht davon ausgehen, das der Bass in einem Pfandhaus abgegeben wird

Irgendwie nimmt die Klauerei in letzter Zeit zu. Vielleicht täusche ich mich, aber ich frage mich immer, wo ist eigentlich der Markt für diese Instrumente. Würdet ihr von einem kpl. unbekanntem Verkäufer einen solchen Bass kaufen? Ich nicht. Klar, Ebay macht's möglich, dies macht die Posts hier im Forum um so wichtiger. Sagt allen Musikerkollegen, die hier nicht aktiv sind, Bescheid.

Zurück
Oben Unten