• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

Fender Jazz Bass Japan - Noel Redding Signature 1997

AdamPi

AdamPi

New Member
Bassix
ß1.377

These are Great Basses! I have one of them at home (number 400). Also the price is very reasonable! Do not hesitate :-)

Ich habe auch einen. Neu gekauft 1997 oder 1998. Ich glaube, das war der teuerste MIJ Bass, der je in Deutschland verkauft wurde. Ich habe 1.600,- DM bezahlt. Der hat nicht nur speziell in den USA hergestellte pickups, sondern auch - ungewöhnlich für einen MIJ Bass - die gleiche Elektronik wie die US Bässe. Und es gab noch nicht einmal ein Gigbag. 400,- weniger als ein US '62 Reissue mit Koffer und Nitro-Lack. Ich habe den einfach besser gefunden. Das Pickguard mit dem Autogramm habe ich sofort verstaut und mit einem '62er ersetzt. Ich besitze 10 Fender Bässe, mein Lieblingsbass ist einer aus der inzwischen nicht mehr produzierten American Vintage Serie, ein '64 Jazz Bass.
Der Redding ist da ganz nahe dran. Ich würde ihn nicht verkaufen, und schon gar nicht für 900,- Euro!
Der Duck Dunn - im gleichen Jahr angeboten - hat 1.000,- gekostet, die gewöhnlichen Vintage Modelle aus Japan um die 800,-.

Finde den Bass auch super vom Sound her, mag aber nicht wirklich diese Farbverlaufinstrumente ( Sunburst etc. )
Würde mir dann für das Geld einen Bacchus 4-Saiter kaufen... habe schon einen 5-Saiter und bin begeistert davon.

Gruß
demoalder

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten