Fender Jazz Bass Neck/Hals Mexico 2009

Moneyhead

Moneyhead

Active Member
Beiträge
264
Bassix
ß15.242
Verkaufe einen Original Fender Jazz Bass Hals, Made in Mexiko 2009 in sehr gutem Zustand.

Ich hatte den Hals ~2011 neu in den USA bestellt und er wurde an meinem Jazz Bass selten gespielt.
Der Hals war zum abrichten bei Bassline in Krefeld.
20160130_153107.jpg

Sehr guter Zustand mit minimalen Spuren an den Bünden.

Festpreis 240€ + Versand.

Passend dazu gibt es bei Bedarf einen Satz Schaller Tuner zum Aufpreis von 40€ (mit auf den Fotos abgebildet).

Sorry für die schlechten Bilder. Bessere gibt es auf Anfrage.
 

Anhänge

  • 20160130_153144 (2).jpg
    20160130_153144 (2).jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 206
Vielleicht doch noch etwas zu teuer angesetzt?

Absolut finaler Preis: 250€ inkl. der Schaller Mechaniken und Versand.

Und wie gesagt:
Top-Zustand und Qualität, Bünde wurden von anerkannten Profi abgerichtet.
 
So breit, wie jeder Fender Hals???

Will sagen: Ich hab keine Schiebleere. Aber das steht doch bestimmt im Web irgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine erfahrung ist, dass sie ab und an mal 1-2mm unterschiede haben(was dann zu einem hässlichen spalt führt), aber wenn du nicht messen kannst, dann wird das auf jeden fall nicht meiner.
 
Ich kann Dir heut Abend die Breite des Bundstäbchens mit dem Geodreieck messen.
1-2mm Unterschied bei nem modernen Fender Hals sollte bestimmt nicht sein.
Die haben doch heute CNC Maschinen.
 
Wieauchimmer, ich hab keinen und kann auch keine Garantie übernehmen, dass der Hals in jedem Body ohne hauchdünnen Spalt passt.

Ist aber wie gesagt ein Original Fender Standard Teil.
 
Ich kann aber dazu sagen, dass er in alle Fender Bodies ab 2001 aus Mex und USA passen wird und dass er in alle Squier ab 1999 passen wird und da ein leichter Spalt sein wird.
Squier Halstaschen aus China und Indonesien haben seit 1999 64mm an der breitesten Stelle am Halsfuß, Fender Mex haben in der Regel knappe 63mm am Halsfuß, manchmal einen Mü weniger.
Fender late 70s bis Mitte der 80er haben 62mm Halsfüsse, Japan Lawsuits von Anfang der 70s haben gern auch mal 60-61, spätere so bis mitte der 80er dann gern 62mm Platz.
 


Zurück
Oben Unten